#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Pilleneinhame - bin ich geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Pilleneinhame - bin ich geschützt?

    Hallo allerseits! =)

    Ich habe meine Pille in letzter Zeit leider urlaubs- und stressbedingt ein wenig unregelmäßig eingenommen und würde gerne eine zweite, dritte, ... bzw. auch Experten-Meinung einholen, ob ich derzeit geschützt bin oder nicht.

    Also:

    Ich nehme die Pille immer morgens.
    - Habe dann am Sa 15.8. im Langzeitzyklus (aufgrund eines Urlaubs) die Pille vergessen. Ich hab sie im ersten Reflex am Abend des selben Tages dann noch genommen, nachdem meine Periode da aber schon leicht eingesetzt hatte, bin ich in die Pause gegangen. (Ich habe schon während des Urlaubs gemerkt, dass mir der lange Einnahmezyklus nicht gut tut, weil ich immer ein leichtes Zwicken im Unterleib spürte)

    - Am Fr. 21.8. habe ich wieder mit der Einnahme des nächsten Blisters begonnen. Bis 3.9. habe ich sie korrekt genommen (also genau 14 Pillen), am Fr 4.9. habe ich jedoch die 15.Pille vergessen.

    - Am nächsten Tag (Sa 5.9.) habe ich beide genommen (von Fr und Sa) und wollte einfach den nächsten Blister durchnehmen. Nachdem es mir mit der lange Einnahme allerdings wieder nicht gut gegangen ist, bin ich am 18.9. (also nach weiteren 14 korrekt genommenen Pillen) wieder in die Pause gegangen.

    - am Do 24.9. hab ich dann wieder mit der Einnahme begonnen, nehme heute also wieder die 8.Pille ein.

    Soweit meine etwas chaotische Pilleneinahme. War bis vor kurzem kein Problem für mich, weil ich niemanden hatte. Hab aber jetzt vor kurzem jemanden kennen gelernt und würde gerne wissen ob bzw. wie lange wir zusätzlich verhüten müssen?

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Unregelmäßige Pilleneinhame - bin ich geschützt?

    Hallo,

    Sie können jetzt von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Pilleneinhame - bin ich geschützt?

      Danke für die rasche Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X