#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen nach Absetzen der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen nach Absetzen der Pille?

    Hallo! Ich bin 28 und habe im Mai die Pille abgesetzt, welche ich schon über 11 Jahre genommen hatte. Nun habe ich seit Juli erst Gelenkschmerzen in den Händen. Diese waren anfangs etwas stärker nun aber schwächer. Aber nun sind noch weitere Gelenke betroffen. Zehen, Knie und Kiefer. Ich war im August einmal zum Blut abnehmen beim Hausarzt. Er hat Rheumafaktor, Harnsäure, Borreliose und Entzündungswerte gecheckt. Alles unauffällig. Kann es von der Hormonumstellung zu solchen Beschwerden kommen?


  • Re: Gelenkschmerzen nach Absetzen der Pille?

    Hallo,

    von einem hormonellen Zusammenhang gehe ich in diesem Fall nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gelenkschmerzen nach Absetzen der Pille?

      Hallo Kleines248,

      ich habe im Moment ähnliche Symptome, habe Ende Januar die Pille abgesetzt und jetzt seit ein paar Tagen Gelenkschmerzen in der linken Hand. Ich bin 23 Jahre.
      Sind die Schmerzen bei dir immer noch da? Wie hast du die Gelenkschmerzen behandelt?

      Kommentar


      • Re: Gelenkschmerzen nach Absetzen der Pille?

        Ich habe nichts weiter unternommen. Die Schmerzen sind mittlerweile weg :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X