#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - keine Periode

    Hallo,

    ich hatte einen Magen-Darminfekt und musste Antibiotika nehmen. Währendessen, als der Infekt schon vorüber war, aber ich noch Antibiotika genommen habe, habe ich mit meinem Freund geschlafen, wo das Kondom gerissen ist (nehme sonst die reguläre Pille). Am nächsten Tag (12h) habe ich mir die Pille danach (ellaone) geholt, da ich nicht davon ausgehen konnte, dass ich genug Hormone durch meine reguläre Pille aufgrund des Darminfekts hab aufnehmen können (obwohl ich nie Durchfall nach 4h der Einnahme hatte). Das Antibiotika ist angeblich eins der wenigen wo die Wirkung der Pille nicht beeinflusst wird (lt. Studien). Der Frauenarzt sagte mir, ich solle meine Pille normal weiternehmen und nach der sieben tägigen Pause wieder anfangen und der Schutz wäre gewährleistet.

    - Die "Pille danach" habe ich am Freitag morgen (12h nach dem Verkehr) eingenommen.
    - am Freitag Abend habe ich die letzte reguläre Pille aus dem Blister genommen (war schon am Ende meines Zyklus)
    - von der Pille danach war mir ziemlich schlecht und hatte Unterleibsschmerzen
    - am Montag sollte regulär meine Periode einsetzen, außer Unterleibsschmerzen passierte nichts
    - am Dienstag hatte ich sehr leichte Schmierblutungen, quasi nicht existent oder max. leicht bräunlicher Ausfluss
    - Mittwoch (heute) hab ich keine Schmierblutungen und keine Unterleibsschmerzen mehr


    Samstag soll ich wieder mit der regulären Pille anfangen, auch wenn keine Periode bekommen habe? Ich mach mir natürlich schon ziemliche Sorgen, dass ich jetzt schwanger bin, obwohl ich das eigentlich für unwahrscheinlich halte, da ich regulär die Pille genommen habe, aber nur vielleicht nicht genug Hormone aufgenommen habe und ich sowieso schon am Ende meines Zyklus war. Ab wann kann/soll ich einen Test machen?
    Wenn meine Periode jetzt doch plötzlich eintritt, kann ich die reguläre Pille schon am ersten Blutungstag wieder nehmen? (also die Pause verkürzen?) Oder waren die Schmierblutungen schon meine Tage?



  • Re: Pille danach - keine Periode

    Hallo,

    ich würde hier zum erneuten Beginn der Pilleneinnahme nach der regulären Pause raten, ein Test kann Ihnen 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zusätzliche Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - keine Periode

      Kann ich dann erst mit einem Schutz der regulären Pille nach weiteren sieben Tage Einnahme rechnen oder sofort ab der ersten Pille nach der Pause. In der Packungsbeilage stand nur, dass man nach seiner Periode wieder geschützt sei. Jetzt weiß ich leider nicht, ob das schon meine Periode war (Schmierblutungen) oder komplett aus geblieben ist.

      Ich bin jetzt natürlich beunruhigt und habe Angst, dass eine Schwangerschaft in Frage kommt... In der Packungsbeilage stand, dass sich die Periode um bis zu sieben Tage verschieben kann, allerdings weiß ich nicht, ob das auch zählt, wenn man die Pille nimmt, da diese ja einen festen Rhythmus vorgibt.

      Kommentar


      • Re: Pille danach - keine Periode

        Ab dem Beginn des folgenden Zyklus besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X