#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen

    Ich habe in der 3. Woche eine pille vergessen und sie auch nicht innerhalb von 12h nachgenommen. Nach der vergessenen pille habe ich noch die letzten drei pillen genommen und bin dann in die 7tägige pause gegangen. Ich weiß, dass das falsch war und habe daher nach dem vergessen immer zusätzlich mit kondom verhütet. Meine frage ist allerdings: am tag der vergessenen pille hatte ich GV. Kann ich davon sozusagen "rückwirkend" schwanger geworden sein? Mittlerweile bin ich bereits in der ersten woche des neuen blisters.


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

    Hallo,

    sicher ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

      Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hab an Tag 15 und 16 (von 21 Pillen) vergessen die Pille einzunehmen, an Tag 15 hatte ich GV. Habe erst an Tag 17 bemerkt dass ich sie vergessen habe, die Pille nach genommen und zusätzlich die Pille danach in der Apotheke geholt. Bin dann am 18. Tag in die Pillenpause gegangen und gestern die erste Pille des neuen Blisters genommen. Muss ich jetzt 7 Tage warten bis ich wieder vollständigen Schutz habe und bin ich sicher wenn ich die Pille danach ca 44h nach dem GV genommen habe. Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

        Hallo,

        wenn die Blutung wie gewohnt eingetreten ist, können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen, der Schutz besteht dann jetzt wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X