#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage bezüglich des Pillenwechsels. Ich habe von der Pille "Valette" zur "Minette" gewechselt.
    Dabei habe ich alle Tabletten der Valette regulär aufgebraucht (21) und danach wie gewohnt eine Einnahmepause von 7 Tagen gemacht. Direkt im Anschluss an die Pause begann ich mit der ersten Tablette der Minette.
    In der Packungsbeilage wird allerdings empfohlen, ohne Einnahmepause zu wechseln.
    Meine Frage lautet nun, ob trotzdem Empägnisschutz besteht.
    Ich habe des öfteren gelesen, dass ein Wechsel in puncto Verhütungsschutz bloß im ersten Einnahmemonat der neuen Pille sicherer sei. Ist dies richtig?
    Oder wäre es besser die Pille nun für einen Monat komplett abzusetzen und dann am ersten Tag der natürlichen Menstruation mit der Einnahme der Minette neu zu beginnen?
    Danke für die Hilfe!


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    da Sie zu einer gleich starken Pille gewechselt haben, ist der Schutz bei diesem Vorgehen erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X