#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun? Übervorsichtig & leicht panisch seit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun? Übervorsichtig & leicht panisch seit der Pille

    Hallo zusammen,

    ich benutze nun seit 3 Monaten die Pille Aristelle. Im Grunde bin ich eigentlich absolut zufrieden und nur minimale Wirkungen machen sich bei mir bemerkbar. Ich führe eine Fernbeziehung und bin etwa alle 2-3 Wochen im Mittleren Osten. Ich habe ein sehr aktives Sexleben, wenn ich bei meinem Freund bin. Aber sobald ich wieder zurück bin, habe ich teilweise übervorsichtige, meiner Meinung nach unberechtigt panische Verhaltensweisen. Bei jeder kleinen Unstimmigkeit - gerade als ich am Anfang Zwischenblutungen und angespannte Brüste hatte - habe ich Angst, schwanger zu werden. Durch den ganzen privaten Stress, den ich habe (Planung Auswanderung, Warten auf Rückmeldung Studium und Job im Ausland; Fernbeziehung) spielt meine Laune auch oft verrückt - ich denke, dass die Pille da auch ein wenig Einfluss drauf hat. Aber letztens war ich an meinem persönlichen Limit und habe angenommen, ich sei schwanger. Es ist regelrecht Standard geworden, dass ich oft einen Schwangerschaftstest mache. Ich bin sehr gewissenhaft bei der Einnahme der Pille, es ist auch der 4. Monat meiner Pillennutzung und so langsam hat sich mein Hormonhaushalt reguliert.

    Gibt es welche unter Euch, die das kennen? Ist das anfangs "normal"? Ich hatte mit einer Freundin darüber gesprochen, die auch erst seit kurzem die Pille benutzt und sie konnte mir bestätigen, dass es anfangs bei ihr auch so war. Dennoch wollte ich mal in der Community horchen, ob es unter Euch noch weitere gibt, die diese Erfahrung teilen können. Wie seit Ihr damit umgegangen und wie habt Ihr es geschafft, diese unberechtigten Gedanken loszuwerden?

    Ich merke beim Schreiben, dass es ein wenig übertrieben von mir ist und das weiß ich leider auch zu oft, nur hab ich das manchmal nicht unter Kontrolle. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich da am besten verfahre?

    Vielen Dank für Euer Feedback.

    LG


  • Re: Was tun? Übervorsichtig & leicht panisch seit der Pille

    Hallo newu179,

    ich denke du machst dir unbegründet zu viele Gedanken.

    Ich hatte diese Angst allerdings in den ersten Monaten auch und kann dir somit sagen das eine Restangst immer bleiben wird jedoch in Maßen!
    Wie du schreibst nimmst du die Pille ja sehr gewissenhaft ich nehme deswegen an das du sie auch noch nie vergessen hast!?

    Sollte das Wirklich so sein wie ich annehme rate ich dir versuche dich auf die sichere Wirkung zu verlassen!

    Und bedenke nicht jede Unstimmigkeit deines Körpers deutet auf eine Schwangerschaft hin :-)

    Bleib also ruhig!!!

    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X