#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille - Durchfall / Und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Pille - Durchfall / Und nun?

    Hallo Lieber Herr Dr. Scheufele,

    Ich bräuchte bitte Ihren Expertenrat, da ich lokalen Ärzten nicht mehr so vertraue da mir bei so "simplen" Fragen schon mehrmals grundlos eine Ultraschall Behandlung aufgedrückt wurde, obwohl hier noch nichtmal etwas sichtbar gewesen wäre...

    Hier der Sachverhalt kurz geschildert:
    • Pille wird an 21 Tagen immer 17:30 genommen. (nun seit ca. 13 Jahren)
    • Die 7. Pille (Sonntag) wurde 17:30 Uhr genommen.
    • Zwischen ca. 20 - 23 Uhr hatte ich erst leichten Durchfall mit Magenkrämpfen später gegen 23 Uhr dann 1x wasserartig.
    • Pille habe ich nicht nachgenommen - Ich habe wegen der Magenkrämpfe und der Uhrzeit nicht mehr daran gedacht.
    • Der letzte GV dürfte am 7.9. oder 8.9 gewesen sein, man schreibt ja nicht mit... (1. oder 2. Pillentag)
    Heute wollte ich eben kontrollieren ob die Pille noch wirkt, bzw. wann sie wieder wirkt und nun heißt es im Internet das der GV von letzter Woche rückwirkend nun ungeschützt ist? Ja Hilfe!

    Was mach ich denn jetzt? Hilft eine Pille danach nun noch? Was kann ich tun?
    Ich würde gerne nicht ohne Ihr Feedback einen lokalen Arzt konsultieren, da diese gerne eine solche Angst ausnutzen und Zusatzleistungen verkaufen versuchen die nicht nötig sind.

    Danke für Ihre Hilfe und Ihren Tipp!

    Ihre Nerdbeere


  • Re: 7. Pille - Durchfall / Und nun?

    Hallo,

    da Spermien maximal 5 Tage überleben sehe ich hier kein Schwangerschaftsrisiko. Um sicherzugehen sollten Sie die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X