#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille, pille dannach und Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabypille, pille dannach und Antibiotika?

    Hallo ihr lieben,
    seit ca. 1 Woche schleppe ich eine Mandelentzündung mit mir herum, durch meine Medikamente (Ciprofloxacin Aristo 500 mg,Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen, Prednisolum acis 20mg) spüre ich keine Beschwerden mehr. Ich weiß das Antibiotikum die Babypille beeinträchtigen kann. (hab Dienovel) hatte aber mit meinem Freund heute früh Geschlechtsverkehr. Ungeschütz. Er ist aber nicht in mir gekommen. Jetzt wollte ich wissen ob ich mir morgen lieber die Pille danach holen solle. Und ob diese überhaupt wirkt wenn ich Antibiotika nehme. Ich habe mir ausgerechnet das mein Zyklus 26-28 Tage beträgt und am 2. September meine Menstruation aufgehört hat. Bin mir aber mit dieser Aussage noch unsicherer geworden. Würden sie sich die Pille danach holen ? Oder ist es eher unwahrscheinlich schwanger zu werden, zu mal er nicht gekommen ist in mir.
    Danke im vorraus !


  • Re: Antibabypille, pille dannach und Antibiotika?

    Hallo,

    die genannten Medikamente beeinträchtigen die verhütende Wirkung der Pille nicht, sodass die Anwendung der "Pille danach" nicht notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X