#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hitze

    Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum Thema Hitze und Pille. Im Internet findet man zahlreiche Seiten , die sagen , nein tut nichts bzw . Ja sehr schädlich , der Wirkstoff ist weg . Ich meine rein vom logischen müsste sie doch große Hitzewellen aushalten können oder ? Sie wird ja schließlich in den Tropen auch genutzt. Also meine Frage , ist es schlimm wenn die Pille mehrere Stunden im Auto oder Zelt bei ca 30grad außentemperatur liegt ? Sie ist dann aber zum Beispiel in einer Tasche bzw Portmonee . Andere Frage ist es schlimm wenn sie Im Zelt offen ohne jeglichen Schutz liegt ? Ist es schlimm wenn Sie , in der Tasche draußen in der Sonne liegt ? Zu dem steht auf meiner Pillenpackung zum Beispiel , dass keine besonderen Lagerungsbedingungen vorliegen. Aber auf anderen pillenpackung wieder nicht hoeher als 30 Grad ? Ich hoffe hier werden die Ängste , Sorgen und auch Zweifel von vielen Frauen in diesem Beitrag geschlichtet Mit freundlichen Grüßen mazi


  • Re: hitze

    Hallo,

    solange die Pille keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird, bleibt die Wirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hitze

      Hallo Doc ,
      ich danke ihnen für diese schnelle Antwort .
      ich hätte da aber noch eine Frage . Ist es nicht so das man rein theoretisch seine Periode bekommen muesste , wenn die Pille beschädigt ist , weil man ja dann nicht mehr die Wirkstoffe aufnimmt ?
      oder liege ich da falsch ?


      mit freundlichen Grüßen
      mazi

      Kommentar


      • Re: hitze

        Es muss bei einer unwirksamen Pille nicht zwangsläufig zu einer Blutung kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X