#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen bei Dreistufen-Präparat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen bei Dreistufen-Präparat

    Hallo Doc!
    Und zwar hab ich eine Frage, weniger aus Sorge, sondern mehr aus Interesse.
    Ich nehme seit gut einem dreiviertel Jahr das Dreistufen-Präparat Trigoa, insgesamt nehme ich die Antibaby-Pille seit vier Jahren.
    Nun war es letzten Samstag so, dass ich meine Pille wie gewohnt um 18 Uhr eingenommen habe, aber keine drei Stunden später musste ich heftig erbrechen. Habe natürlich die Nr. 12 (die ich erbrochen habe) aus einem Ersatzstreifen nachgenommen, als es mir besser ging. Deshalb weiß ich auch, dass ich geschützt bin. Jetzt habe ich nur noch 5 Pillen zu nehmen und ich frage mich ob ich eine Pille weniger nehmen sollte, da ich ja dann 22 anstatt 21 Pillen "intus" habe. Oder soll ich den Streifen (wie in der Packungsbeilage beschrieben) fertig machen und wie gewohnt in die Pause gehen?
    Ich frage einfach mal nach, da mir das in den vier Jahren, die ich die Pille jetzt nehme, noch nicht passiert ist und ich will nichts falsch machen.
    Danke schon einmal im voraus!



  • Re: Pille nachnehmen bei Dreistufen-Präparat

    Hallo,

    es ist kein Problem, die Pause in diesem Fall einen Tag früher einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nachnehmen bei Dreistufen-Präparat

      Aber ich kann auch ganz normal den Streifen fertig nehmen und wie gewohnt in die Pause gehen? Möchte nämlich ungern von meinem gewohnten Rythmus abweichen..

      Kommentar


      • Re: Pille nachnehmen bei Dreistufen-Präparat

        Ja, auch das ist möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X