#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale nach einer Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale nach einer Thrombose?

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und hatte vor einer Woche eine Thrombose im Bein. Jetzt musste ich die Pille absetzen und darf sie auch nicht wieder anfangen zu nehmen. Ich war jetzt letztens bei meiner Frauenärztin um mit ihr über eine andere Verhütungsmethode zu reden. Da ich auch eine Latexallergie habe sind Kondome dauerhaft keine Lösung. Noch dazu habe ich einen festen Freund seit über 3 Jahre. Somit meine meine Frauenärztin die Kupferspitale währe die bessere Alternative. Nur ich habe Angst davor. Ich habe gelesen das man durch die Spirale unfruchtbar werden kann und das macht mir Angst. Da ich auch irgendwann Kinder kriegen möchte. Auch meine meine Frauenärztin das es zu verklebungen kommen kann. Darunter kann ich mir auch nichts vorstellen. Können Sie mir vllt genau erklären was damit gemeint ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist z.B unfruchtbar zu werden durch einer Spirale.


  • Re: Spirale nach einer Thrombose?

    Hallo,

    ich würde Ihnen in dem Fall die Gynefix empfehlen, die sehr gut verträglich ist. Auch die Spirale führt aber nicht zu Unfruchtbarkeit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X