#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen Woche 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen Woche 1

    Hallo,
    Ende Juli habe ich in der Pillenwoche 1 (müsste der 6. Tag (30. Juli) gewesen sein) eine Pille vergessen und sie nicht nachgenommen, da ich es erst am nächsten Tag bemerkt habe. In der Zeit vorher hatte ich keinen Geschlechtsverkehr und auch danach nicht, erst wieder am 9. August
    In der Nacht vom 8. auf den 9. August musste ich zwischen 23 und 1 Uhr zwei mal erbrechen, meine Pille nehme ich immer um 18.30 Uhr, es waren also mehr als 4 Stunden dazwischen, weshalb ich auch keine Pille nachgenommen habe. Am 9. August und in den Tagen darauf hatte ich mehrmals ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Meine Frage: war ich die ganze Zeit geschützt oder muss ich mir Sorgen machen?
    Danke im Voraus.



  • Re: Pille vergessen Woche 1

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen Woche 1

      Danke für Ihre schnelle Antwort. Nun habe ich allerdings seit einigen Tagen geschwollene/feste Brüste und mache mir doch wieder Gedanken. Oder kann dies auch generell daran liegen, dass ich die Pille im Langzeitzyklus (immer 3 Blister) nehme und bald in die Pause gehe? IIch kann mich leider nicht erinnern, wie es im letzten Zyklus war.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen Woche 1

        Dabei ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X