#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben

    Hallo, ich hätte eine Frage zur Verschiebung der Einnahmezeit. Nach meiner Pillenpause konnte ich am ersten Tag des neuen Zyklus (Donnerstag) die Pille nicht zur normalen Zeit einnehmen, sondern erst um 17 Uhr. Die restlichen Tage danach habe ich sie bis jetzt wieder um halb 7, also grob elf Stunden früher eingenommen. Ist die Wirkung der Pille trotzdem seit Tag eins wieder da? Danke im Voraus


  • Re: Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben

    Hallo,

    solange Sie den Einnahmespielraum von 12 Stunden nicht überschreiten, bleibt der Schutz grundsätzlich bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben

      Nee immer zur selben zeit eingenommen war nur Etwas unsicher wegen der etwas längeren Blutung .

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben

        Ich bin nun etwas verwirrt, zählt der 12 Stunden Spielraum jetzt ab meiner sonstigen Einnahmezeit um halb sieben, wie auch im Zyklus vor der Pillenpause oder ab den 17 Uhr, um die ich die Pille einmalig eingenommen habe?

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben

          Hallo,

          die 12-Std.-Grenze wird immer von der zuletzt genommenen Pille an gerechnet.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben

            Wäre das also die 17 Uhr Pille? Oder die Pille um 6:30 aus dem vorigen Zyklus. Bei mir ist es so, ich habe einige Tage früher mit meinem nächsten Blister begonnen, statt am Montag am Donnerstag schon. Donnerstag eben um die erste Pille 17 eingenommem, die restlichen Tage darauf um 6:30 Heute hatte ich ungeschützten GV, habe also mit heute zusammen 8 Pillen hinter mir. War ich jetzt nun geschützt oder besteht ein Risiko?

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben

              Zählt hier nun die Pille aus dem vorigen Blister um 6:30 oder die 17 Uhr Pille? Ich habe meinevPillenpause früher beendet und habe dchpn am letzten Donnerstag mein neues Blister angefangen, statt am Montag dieser Woche. Abgesehn von der 17-Uhr Pille am Donnerstag, habe ich alle Pillen um 6:30 genommen. Heute, also insgesamt 8 Pillen später, hatte ungeschützten GV. Eigentlich müsste mein Schutz vorhanden sein, oder nicht?

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben

                Ich habe ja meine Pilleneinnahme vorverschoben um grob 11 Stunden und nicht an 17 Uhr hinterverschoben

                Kommentar


                • Re: Pilleneinnahme um 11 Stunden verschoben

                  Wie gesagt gilt immer der Zeitpunkt der zuletzt eingenommen Pille.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X