#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu lange pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu lange pillenpause

    Heute wollte ich bei meinem Frauenarzt einen Termin für die halbjährige Untersuchung ausmachen und mir dann wieder für ein halbes Jahr die Pille Microgynon mitgeben lassen. Ich musste aber feststellen, dass mein Frauenarzt erst am 14.9 wieder aus dem Urlaub zurück ist. Gestern habe ich meine letzte Pille genommen, das heißt es wären genau 14 Tage die ich dann Pause gemacht hätte und jeglicher Schutz wäre natürlich dahin. Würde in dem Fall auch die Regel gelten, dass man nach 7 korrekt eingenommen Pillen wieder geschützt ist? Oder erst nach einem ganzen eingenommenen blister? Und kann man dann irgendwann Während des Zyklus anfangen sie wieder zu nehmen? Der Hausarzt verschreibt sie mir nicht, zwar gibt es für meinen Frauenarzt eine Vertretung aber zu der würde ich nur gehen, wenn es absolut sein muss. Ich bin wirklich verunsichert, ich nehme diese Pille jetzt schon 5 Jahre und mir ist noch nie so etwas schludriges passiert.


  • Re: Zu lange pillenpause

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall für den erneuten Beginn der Pilleneinnahme die nächste Blutung abwarten, oder sofort beginnen, dann wäre allerdings für den gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X