#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Dienovel einmalig durchgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Dienovel einmalig durchgenommen

    Guten Tag, ich habe folgende Sorge: Ich bin 20 Jahre alt und nehme seit fast einem Jahr die Dienovel. Nun war es so, dass ich vom 1.-7.8 in der Pause gewesen wäre. Ich hatte meinen Fa aber gefragt, ob ich die Pille einmalig in der Pause durchnehmen könnte, da mein Freund zu Besuch ist. Sie hat mir bestätigt, dass es okay wäre und somit habe ich die Pause durchgenommen und ungeschützten GV gehabt. Frage eins: Ist der Schutz gegeben gewesen, da kein Einnahmefehler stattfand und die Pille weitergenommen wurde? Nun habe ich die Pille bis zum 28. August genommen und bin seit dem 29.8 in der Pause (also in der Zeit, in der ich auch nornalerweise in die Pause gehe). Mir ist aber aufgefallen, dass ich die Pille nicht 6 sondern sieben Wochen am Stück genommen habe. Frage zwei: Stellt das ein Problem dar? Einnahmefehler sind nie passiert, Gv fand nach der ersten durchgenommenen Pause auch nicht mehr statt. Kann ich nach dieser Pause wie gewohnt wieder anfangen? Und zu aller letzt bin ich besorgt, da meine aktuelle Abbruchblutung sehr schwach ist, was sonst nicht so war. Liegt das an der Durchnahme während der Pause? Ich würde mich sehr um eine schnelle Antwort freuen, da mein FA bis 11.9 nicht erreichbar ist und ich nur Fragezeichen im Kopf habe


  • Re: Pille Dienovel einmalig durchgenommen

    Hallo,

    keine Sorge, ein solcher Einnahmeverlauf hat keine Nachteile, der Schutz bleibt bestehen. Sie können die Pause wie gewohnt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Dienovel einmalig durchgenommen

      Guten Abend, Vielen Dank für die Antwort. Und ist die Blutung aufgrund der ausgelassenen Pause nun so schwach oder woran könnte das liegen? Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Pille Dienovel einmalig durchgenommen

        Ja, das hat harmlose, hormonelle Gründe.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X