#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung der Monatsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung der Monatsblutung

    Hallo hallo,

    ich fange am besten mal mit ein paar Grundinfos an. Ich nehme seit gut 8 Jahren die Pille Yasminelle und hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen.
    Ich bekam nie Schmier- oder Zwischenblutungen. Meine Blutungen bekam ich immer auf den Tag genau und sie hörten auch immer am gleichen Tag wieder auf.
    Nun hatte ich vor einigen Monaten Antibiotika eingenommen, weshalb meine Blutungen einmal ausgeblieben sind. In den weiteren Monaten kamen die Blutungen zwar regelmäßig, jedoch mal zwei Tage früher oder einen Tag später als ich es in den letzten Jahren gewohnt war. So leichte Abweichungen sind an sich ja nicht schlimm. Nach der letzten Blutung kamen nach ungefähr 4 Tagen aber noch "Reste". Es war keine richtige Blutung, sondern eher ein sehr kleiner, bräunlicher Fleck auf dem Klopapier. Das kam 2 Tage lang vor, jedoch auch nur ein paar Male und nicht durchgehend.
    die Pille nehme ich immer regelmäßig, auch um die selbe Uhrzeit. Ich zerbreche mir nun aber leider den Kopf, ob diese Veränderungen Auswirkungen auf den Schutz der Pille haben könnten.
    In den letzten Monaten hatte ich zusätzlich noch sehr viel psychischen Stress und bin auch noch umgezogen. Meine Frauenärztin meinte, es könnte auch daran liegen, dass die Blutungen nun etwas durcheinander sind.
    Mein Problem ist nun wirklich, dass ich Angst habe, dass Die Pille nicht mehr richtig wirkt und der Schutz nicht mehr gegeben sein könnte. Ist meine Angst unbegründet? Oder kann es sein, dass mein Körper die Pille auf einmal nicht mehr so gut verträgt?
    Meine Frauenärztin weiß Bescheid, sagte aber nichts im Zusammenhang der Pille.
    Wäre für Antworten dankbar, da meine Ehe solangsam unter meiner Angst leidet :/.


  • Re: Veränderung der Monatsblutung

    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu solchen Blutungsverläufen kommen, die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Veränderung der Monatsblutung

      Vielen Dank für ihre Antwort, ich konnte leider erst heute darauf antworten und hätte direkt eine nächste Frage.
      Ich hatte am Dienstag mit meinem Mann geschlafen, also kurz nach der Periode. Es war ziemlich trocken und tat auch etwas weh. Etwa zwei Tage später fiel mir auf, dass meine Scheide in den inneren Bereichen geschwollen ist und auch dunkler ist. Die Schleimhäute fühlen sich etwas wulstig an, ich habe aber keinerlei Schmerzen oder Beschwerden. Könnte das eine Reizung vom Geschlechtsverkehr sein? Und wie lange würde sowas in etwa dauern bis es wieder abschwillt, damit ich ungefähr einen Zeitrahmen habe wann es besser werden sollte. Denn falls es nicht abschwillt werde ich meine Frauenärztin aufsuchen.
      Vielen lieben Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Veränderung der Monatsblutung

        Hallo,

        spätestens in 2 Tagen sollten keine Beschwerden mehr bestehen, sonst wäre eine Abklärung ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X