#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bellissima fünf Wochen durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bellissima fünf Wochen durchnehmen

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Bellissima und habe eine wichtige Frage!
    Ich habe die Pille im August erst durchgenommen und befinde mich jetzt in der fünften Einnahmewoche. Jetzt habe ich entdeckt, dass ich meine Blutung wieder zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt bekommen würde. Ich frage mich jetzt, ob ich die Pille nicht einfach 5 Tage vorher aufhöre zu nehmen und somit 5 Tage eher in die Pillenpause gehe. Die Frage ist nur, ob der Schutz dann auch gewährleistet wäre?!
    Ich dachte nämlich erst ich könnte die Pille auch bedenkenlos ein weiteres Blister einnehmen aber in der Packungsbeilage steht "Obwohl nicht empfohlen, ist ein Verschieben Ihrer Monatgsblutung möglich, indem anstelle einer Einnahmepause direkt mit der Einnahme aus dem nächsten Blisterstreifen Bellissima begonnen wird, längstens bis zum Ende des zweiten Blisterstreifens." Also fällt nochman durchnehmen ja eher weg. Aber das hieße auch eig, dass es kein Problem ist früher aufzuhören, oder liege ich falsch?

    Vielen Dank!


  • Re: Bellissima fünf Wochen durchnehmen

    Hallo,

    das frühere Beenden der Pilleneinnahme ist in diesem Fall kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X