#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, wann wieder Pille nehmen? dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, wann wieder Pille nehmen? dringend!

    Guten Tag,

    ich habe eine sehr dringende wichtige Frage:

    Ich musste gerade die Pille danach (EllaOne 30mg) nehmen.
    [Antibiotika Einnahme, dann Pillenpause und am zweiten Einnahmetag der Pille Kondom geplatzt, aber Schutz wäre ja erst ab 7. Pille wieder da]

    Ich habe die Apothekerin gefragt ob ich dann vor dem schlafen gehen die normale Pille (Asumate 20) trotzdem nehmen soll oder nicht.
    Sie sagte ja, hatte ihr für das Formular auch genannt welche ich habe, aber sie hat nichts im System geprüft oder so.

    In der Packungsbeilage steht nun aber, dass ich keine Pille mit Levonorgestrel nehmen soll, da diese die Wirkung der EllaOne beeinträchtigen kann und laut Aufschrift meiner Pille enthält sie 0,10mg Levonorgestrel (und 0,02mg Ethinylestradiol).

    Soll ich nun auf die Packungsbeilage oder die Apothekerin vertrauen?

    Wenn ich die Pille nicht nehmen soll, in wie viel Tagen soll ich sie wieder nehmen? Meine "Periode" hatte ich ja erst vor ein paar Tagen!
    (Dass ich das ganze Blister über zusätzlich verhüten soll hat Apothekerin gesagt)

    Ich hoffe auf schnelle Antwort, da ich ja in 5 Stunden die normale Pille nehmen müsste.

    Danke


  • Re: Pille danach, wann wieder Pille nehmen? dringend!

    ich werde die normale Pille zur Sicherheit jetzt heute Abend nicht nehmen.

    Wann muss ich dann mit der Pille wieder anfangen?

    Ich habe gehört, dass ich eine Blutung von der Pille danach bekommen kann. Soll ich da dann die normale Pille wieder nehmen oder erst bei der nächsten Blutung danach?

    Bin ich dann ab dem ersten Tag der Einnahme wieder geschützt oder erst nach 7 Pillen?

    Kommentar


    • Re: Pille danach, wann wieder Pille nehmen? dringend!

      Hallo,

      Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Tag der nachfolgenden Blutung mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X