#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, normale Pille, Zusätzliche Verhütungsmethode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, normale Pille, Zusätzliche Verhütungsmethode?

    Habe nachdem ein Kondom gerissen ist die Pille danach (ellaone) eingenommen. Ich stehe kurz vor meiner Periode und sollte da mit meiner normalen Antibabypille (amicette) beginnen. Nun ist die Frage, ob und wie lange ich zusätzlich zur Pille verhüten muss, da die Pille danach ja eigentlich die Wirkung der normalen Antibabypille abschwächen kann. Die Packungsbeilage gibt folgende Aussage :"Sollten Sie nach der Einnahme von ellaOne und direkt im selben Zyklus mit einer hormonellen Kontrazeption, wie beispielsweise der Einnahme der Antibabypille, beginnen wollen, so können Sie dies tun. Allerdings sollten Sie bis zu Ihrer nächsten Periode weiterhin eine zuverlässige Barrieremethode zur Verhütung, wie beispielsweise Kondome, einsetzen. " Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Pille im Fall, dass ich meine Periode in wenigen Tagen bekomme, nicht schon ab der ersten Pille oder spätestens nach 7 Pillen ausreichend schützt und keine weitere Verhütungsmethode benutzt werden muss. Oder muss doch einen Monat zusätzlich verhütet werden?


  • Re: Pille danach, normale Pille, Zusätzliche Verhütungsmethode?

    Hallo,

    der Schutz ist mit Beginn der ersten Pille im neuen Zyklus gegeben. Sie können auch am 1ten Blutungstag mit der Pille neu beginnen ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X