#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall Pille

    Hallo,
    ich bin völlig verunsichert. Ich nehme schon länger die Pille(Maitalon 30), aber ich habe das Gefühl, dass dieses Mal alles zusammenkommt. Also ich habe meine erste Pille in diesem Zyklus am 13.8 eingenommen, habe allerdings am 19.8 ca. 1 Stunde nach der Einnahme definitiv Durchfall gehabt und in dem Moment leider das Nachnehmen der Pille vergessen...Auch am 23.8 hatte ich Durchfall, dies war jedoch deutlich nach den 4 Stunden.

    Seither haben mein Freund und ich mit einem Kondom verhütet. Jedoch hat er es gestern zunächst falsch herum aufgesetzt und wir haben es dennoch verwendet (warum auch immer). Ich bin mir dessen bewusst, dass im Lusttropfen auch Spermien enthalten sein können. Nach einem abgebrochenen Orgasmus - in diesem Fall liegt dieser 2 Stunden zurück - können ja noch Spermien in der Harnröhre sein (Info: Er war zwischenzeitlich auf Toilette).

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das Risiko einer Schwangerschaft steht?
    Bringt mir die Pille danach überhaupt etwas? (zumal mein Zyklus soweit vorangeschritten ist?)
    Macht es Sinn die Pille nun durchzunehmen?






  • Re: Durchfall Pille

    Hallo,

    ich gehe hier kaum von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Nach der Einnahme von 7 Pillen nach dem ersten Durchfall besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall Pille

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Da ich leider so panisch bin und auf Nummer sicher gehen will muss ich allerdings nochmal genauer nachhaken...also meinen Sie, dass die Pille danach schon unnötig wäre?

      Kommentar


      • Re: Durchfall Pille

        Richtig, wenn nach dem letzen Samenerguss die Harnblase entleert wurde, befinden sich keine Spermien im Lusttropfen, sodass kein Schwangerschaftsrisiko besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X