#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dritte Woche Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dritte Woche Pille vergessen

    Hallo!
    Ich weiß, es gibt viele Themen darüber, aber ich würde mich freuen, wenn mein Fall individuell behandelt werden könnte.

    Ich habe die 15. Pille, also die erste Pille der 3. Woche vergessen (letzten Dienstag), habe sie ca 13 Stunden zu spät genommen (normalerweise nehme ich sie zwischen 18 und 19 Uhr, und ich habe sie am darauffolgenden morgen um 6:30 Uhr genommen). Dann nahm ich die 16. Pille regulär um 19 Uhr ein.

    Ich war dann beim Frauenarzt um abzuklären, wie ich mich weiter verhalten sollte, da ich ja nicht sofort abgebrochen habe. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, ich solle ab sofort und den kompletten nächsten Blister mit Kondom verhüten (Da ich eine reguläre Pillenpause von sieben Tage machen wollte, da ich beim Durchnehmen immer 2 Monate Schmierblutungen kriege).

    Nun hatte ich gestern Sex (erster Tag der Pillenpause), aber leider riss das Kondom.... (was kann denn noch alles schiefgehen??)

    Sollte ich jetzt die Pille danach holen? Und muss ich tatsächlich den ganzen Monat mit Kondom verhüten, weil ich weder sofort abgebrochen noch durchgenommen habe?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Dritte Woche Pille vergessen

    Hallo chickenburger2010,

    erst einmal: das ist ja wirklich alles extrem ärgerlich bei dir gelaufen! Zweitens würde ich aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich nicht zu sehr verrückt machen solltest - die Wahrscheinlichkeit, dass du genau in dem Zeitraum schwanger geworden bist, ist meistens geringer, als man in solchen Situationen dann denkt.

    Trotzdem ist es natürlich ganz richtig sich darüber Gedanken zu machen!
    Was ich bei deinen Ausführungen aber noch nicht ganz verstehe, ob du jetzt schon irgendeine Pause eingelegt hast oder nicht?
    Außerdem bin ich der Meinung, dass du nicht einen Monat, sondern wie die Sprechstundenhilfe eben auch gesagt hat, 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten solltest. D.h. Pille weiternehmen + Kondom (das hoffentlich nicht wieder reißt).

    Also vielleicht könntest du nochmal genau mit Daten aufschreiben, wann die Pille vergessen wurde (übrigens sind es doch von 18-19Uhr bis 6:30Uhr am morgen ziemlich genau 12 Stunden, also eigentlich noch in Ordnung), wann dann die Pause eingelegt wurde usw. Momentan ist mir das alles noch ein bisschen zu unübersichtlich, um dir genau weiterzuhelfen.

    Liebe Grüße und Kopf hoch,
    Birgita

    Kommentar


    • Re: Dritte Woche Pille vergessen

      Hallo Birgita! Danke fuer deine schnelle und aufbauende Antwort! Sorry wenn meine Ausfuehrung unverstaendlich war. Ich versuche es noch mal verstaendlich zu schildern. Pille vergessen: 18. August (15. Einnahmetag) 15. Pille nachgenommen: 19. August (morgens 6:30, ca 13 Stunden) 16./17./18.-21. Pille habe ich so wie sonst um 19 Uhr genommen. Diesen Montag habe ich die letzte (21.) genommen. Gestern habe ich keine genommen, also startete da meine Pillenpause und ich hatte Sex. Naechsten Dienstag werde ich mit dem neuen Blister anfangen. Die Sprechstundenhilfe sagte ja, ich solle den ganzen kommenden Monat mit Kondomverhueten wegen der Pause. Sie hatte das mit der Aerztin abgeklaert, sagte sie.

      Kommentar


      • Re: Dritte Woche Pille vergessen

        Oh mist, ich wollte das eigentlich schoen auflisten. Jetzt is das ja alles ein Blocktext sorry

        Kommentar



        • Re: Dritte Woche Pille vergessen

          hier nochmal:


          Pille vergessen: 18. August (15. Einnahmetag)
          15. Pillenachgenommen: 19. August (morgens 6:30, ca 13 Stunden)
          16./17./18.-21. Pille habe ich so wie sonst um 19 Uhr genommen.
          Diesen Montag habe ich die letzte (21.) genommen.
          Gestern habe ich keine genommen, also startete da meine Pillenpause und ich hatte Sex.
          Naechsten Dienstag werde ich mit dem neuen Blister anfangen.


          Die Sprechstundenhilfe sagte ja, ich solle den ganzen kommenden Monat mit Kondomverhueten wegen der Pause. Sie hatte das mit der Aerztin abgeklaert, sagte sie.

          Kommentar


          • Re: Dritte Woche Pille vergessen

            Hallo,

            der Verhütungsschutz ist erst wieder gegeben, sobald Sie im neuen Zyklus 7 Pillen eingenommen haben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X