#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorverschieben trotz Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorverschieben trotz Einnahmefehler

    Hallo,

    ich habe im aktuellen Pillenzyklus am 4. Tag die Pille vergessen. Diese habe ich dann zusammen mit der 5. Pille genommen. Da ich in paar Tage vorher GV (ohne Samenerguss) hatte, habe ich noch am selben Tag die Pille danach genommen.

    Nun zur eigentlichen Frage: Um möglichst schnell Gewissheit darüber zu haben, dass ich nicht schwanger bin und um meine Periode nicht im Urlaub zu bekommen, würde ich gerne 7 Tage vorher mit der Packung aufhören, somit würde ich meine Periode vorverschieben. (Ich weiß, dass die Periode unter der Pille nicht unbedingt ein Zeichen für nicht schwanger ist, deshalb werde ich trotzdem noch sicherheitshalber einen Test machen. )

    Für den restlichen (in dem Fall verkürzten) Zyklus würde ich auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

    Ist der Schutz dann ab dem nächsten Zyklus nach der 7tägigen Pause wieder voll gegeben, auch wenn der Zyklus davor verkürzt war und ein Einnahmefehler vorlag?

    Vielen Dank für die Rückmeldung!


  • Re: Pillenpause vorverschieben trotz Einnahmefehler

    Ist der Schutz dann ab dem nächsten Zyklus nach der 7tägigen Pause wieder voll gegeben, auch wenn der Zyklus davor verkürzt war und ein Einnahmefehler vorlag?
    Hallo,

    ich sehe kein Problem früher in die Pause zu gehen, würde dann aber zur Sicherheit am 1ten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen.
    Grundsätzlich ist der Schutz bei einer Anwendung der PiDaNa mit dem nächsten Zyklus wieder gegeben. bei einer 7tägigen Verkürzung würde ich persönlich zur Sicherheit entweder so wie beschrieben vorgehen oder aber noch 7 Tage im nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.
    Besser halte ich die Variante mit dem Beginn der Pille am 1ten Blutungstag

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vorverschieben trotz Einnahmefehler

      Hallo Katzenauge,
      danke für deine Einschätzung. Dann beginne ich am 1. Blutungstag mit der neuen Packung. Kann es jedoch sein, dass sich durch die Pille danach die Blutung nach hinten verschieben wird (zumindest habe ich das gelesen)?
      Danke und Grüße
      Sitronella

      Kommentar

      Lädt...
      X