#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salbe mit Erythromicin und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salbe mit Erythromicin und die Pille

    Habe heute aufgrund meiner leider sehr unreinen Haut eine Salbe verschrieben bekommen. Diese wurde extra in der Apotheke angemischt und enthält 0,9mg Erythromicin und 30 mg Linola Salbe. Diese soll ich einmal täglich dünn auftragen. Kann diese Salbe die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Wenn ja wann besteht der Schutz wieder?


  • Re: Salbe mit Erythromicin und die Pille

    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird durch dieses Präparat nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Salbe mit Erythromicin und die Pille

      Möchte die Pillenpause urlaubsbedingt um 2 Wochen verschieben und befinde mich in der 2. Woche des 2.Blisters .. Hatte nun öfter ungeschützten GV und hab seit einigen Tagen öfter Brustschmerzen.. Kann es sein dass der Schutz nicht richtig gegeben war (ggf auch durch Salbe Soventol hydrocort) oder kommt das vom Durchnehmen der Pille? Will eine SS ganz sicher ausschließen

      Kommentar


      • Re: Salbe mit Erythromicin und die Pille

        Außerdem hab ich mich in der Mengenangabe vertan,es sind Gramm, keine Milligramm.. Bin ich jetzt doch die ganze Zeit ungeschützt gewesen und möglicherweise schwanger?

        Kommentar



        • Re: Salbe mit Erythromicin und die Pille

          Außerdem hab ich mich in der Mengenangabe vertan,es sind Gramm, keine Milligramm.. Bin ich jetzt doch die ganze Zeit ungeschützt gewesen und möglicherweise schwanger?
          Hallo,

          wie Herr Dr. Scheufele bereits schrieb, ist hier keine Wechselwirkung gegeben. Auch durch die andere Mengenangabe ändert sich an der Antwort nichts. Die Brustschmerzen sind vermutlich auf hormonelle Schwankungen zurückzuführen aber sicher nicht auf eine Ss wegen der Salbe.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Salbe mit Erythromicin und die Pille

            Bekomm meine Periode in der Pause nicht..kann das jetzt an dem Präperst liegen,dass ich nun bereits ca 3 Wochen nehme? Habe nicht zusätzlich verhütet und mach mir doch Sorgen ob es durch die Langzeitanwendung zu etwaigen Problemen in Form einer SS kommt.

            Kommentar


            • Re: Salbe mit Erythromicin und die Pille

              Hallo,

              die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse ausbleiben, ein SS-Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Salbe mit Erythromicin und die Pille

                Mit der Salbe hat das aber - trotz längerfristiger Einnahme - nichts zu tun,bzgl des Schutzes?

                Kommentar

                Lädt...
                X