#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingesetzt, ab wann Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingesetzt, ab wann Schutz?

    Hallo miteinander,

    Ich habe eine Frage zum Nuvaring. Ich hatte vor meiner letzten Periode zuerst eine schwache Schmierblutung (was ich generell nicht habe), zumindest dachte ich das. Als die Periode dann kam blieb sie sehr schwach und nur braunes Blut, weswegen ich mir sehr unsicher war ob sie es überhaupt ist und nicht genau wusste ob ich den 1. Ring nun einlegen sollte oder nicht. Als ich mir dann relativ sicher war, dass es trotz braunem Blut meine Mens ist, habe ich ihn dann am 3. Tag eingelegt. Da meine Periode danach aber schon wieder aufhörte bin ich mir nun nicht sicher, ob der erste Tag der 'Schmierblutung' nicht der erste Tag der Periode war und ich den Ring nun effektiv erst am 6. Tag einsetzte.

    Falls ich den Ring also erst am 6. Tag eingesetzte, ab wann bin ich geschützt? Zählen dann immer noch die 7 Tage zusätzlich verhüten? Oder bin ich erst mit dem nächsten Ring geschützt?
    Und falls ich erst mit dem nächsten Ring Schutz habe, stellt sich mir gleich eine weitere Frage. Und zwar wollte ich nach diesem Ring die Pause auslassen und gleich nach dem Entfernen den neuen einsetzen, da ich genau in der Woche in der die Periode käme in den Urlaub fahre. Selbst wenn ich mit dem 1. Ring noch keinen Schutz hatte, wäre er beim 2. Ring gewährleistet auch wenn ich die Pause und somit die Blutung auslasse?

    Vielen Dank für Antworten, ich bin für Hilfe sehr dankbar!


  • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt, ab wann Schutz?

    Hallo,

    ab dem 2. Ring sind Sie in jedem Fall geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt, ab wann Schutz?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Doc!
      Nur um ganz sicher zu sein: Ich verhüte also die ganzen 21 Tage des 1. Rings zusätzlich, und lege dann ohne Pause und somit ohne Abbruchblutung den zweiten Ring sofort nach Entfernen des ersten ein. (Dies wäre ca. um 13 Uhr). Dann bin ich also ab dem Zeitpunkt des Einsetzens (also ab 13h) des 2. Rings garantiert geschützt? Auch ohne Pause zwischen dem 1. und 2. Ring und Abbruchblutung?

      Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät eingesetzt, ab wann Schutz?

        Hallo,

        auch ohne Pause sind Sie ab der Einlage des 2ten RIngs geschützt.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X