#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, antibiotika und kondompanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, antibiotika und kondompanne

    Hallo, Ich nehme seit etwa 5 wochen die Pille. Hab etwa am Ende meines normalen Zyklus angefangen aber noch bevor ich meine Tage bekam. Am 8. Tag der Einnahme wurde eine Darm und Harnwegsinfektion festgestellt und ich war 4 Tage im Krankenhaus. Hab da auch Antibiotika (Ciprofloxacin) bekommen. Was ich bis jetzt so herausgefunden hab, hat das ja keine Wechselwirkungen mit der Pille. Ich hab aber auch Schmerzmittel und Medikamente gegen übelkeit und Durchfall bekommen und da das alles im Ausland war, weiß ich auch nicht welche das waren, denke aber dass eventuell eines Wechselwirkungen haben könnte. Wir haben aber eh immer zusätzlich verhütet. Am 10. Tag hab ich dann die Pille nicht genommen, weil ich alles sowieso wieder erbrochen hätte. Laut Packungsbeilage der Pille ist ein Vergessen in der 2. Woche ja nicht so schlimm, wenn man die vorherigen immer genommen hat. Hab dann bis zum 17. Tag noch Das Antibiotikum und Hycid 20 (für den Magen). Die anderen Medikamente bekam ich bis zum 11./12. Tag. Nach der 1. Packung hab ich ganz normal die Abbruchsblutung bekommen. Heute ist mein 7. tag mit der neuen Packung allerdings ist uns am Nachmittag das Kondom abgerutscht und eventuell Sperma an meinen Scheideneingang gekommen. Grundsätzlich wäre ich ja mit der Pille geschützt aber da ich nicht weiß ob es Wechselwirkungen gab, müsste ich wieder 7 nehmen bis ich geschützt bin, richtig? Oder kann es sein, dass ich noch geschützt war von der letzten Packung? Nachdem heute ja der 7. Tag ist (ich nehm die Pille immer am Abend), wäre ich dann ab heute abend geschützt? Aber nachdem die Kondompanne davor war, hab ich theoretisch keinen Schutz mehr - hab ich das so richtig verstanden? Also wäre es ratsam die Pille danach zu nehmen um sicher zu gehen? Danke schon mal für Ihre Antwort!


  • Re: Pille, antibiotika und kondompanne

    Hallo,

    Sie können in diesem Zyklus von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, antibiotika und kondompanne

      Oh danke für die schnelle Antwort. Was mich noch interessieren würde: Ist der Schutz aufgrund der 7 neuen Pillen vorhanden oder noch von der letzten Packung?

      Kommentar


      • Re: Pille, antibiotika und kondompanne

        Nach 7 Pillen in diesem Zyklus besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille, antibiotika und kondompanne

          Ist klar. Zum Zeitpunkt der Panne hatte ich aber erst 6 genommen (war am 7. Zyklustag am nachmittag). Die 7. hab ich erst einige stunden später am abend genommen?

          Kommentar


          • Re: Pille, antibiotika und kondompanne

            Ich gehe dennoch von einem äusserst geringen Risiko aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X