#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Pille Damara geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Pille Damara geschützt?

    Hallo
    Ich nehme eigentlich schon seit längerer Zeit die Pille Damara und bin eigentlich zufrieden mit ihr.
    Doch jetzt habe ich ein kleines Problem, da ich nicht weiss, ob ich geschützt bin oder nicht.
    Ich musste vom 17.7. weg für ca 11 Tage ins Krankenhaus und bekam dort eine sehr hohe Dosis verschidener Antibiotika intravenös verabreicht.
    Dann musste ich daheim für 8 Tage das Antibiotikum Cefuroxim (insg. 1000 mg am Tag) einnehmen dies dauerte bis zum Dienstag 4.8. an.
    Im Internet habe ich gelesen, dass man nach 14 Tagen normaler Pilleneinnahme wieder geschützt ist, was dann am 18.8. der Fall gewesen wäre. Nun habe ich aber am 17.8. meine Periode bekommen, was unüblich ist, da ich meine Pille durchnehme und somit meine Tage eigentlich nicht bekomme. ich habe auch trotz Antibiotika meine Pille ganz normal weitergenommen und keine Pause o.Ä. gemacht.

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Antibiotika Pille Damara geschützt?

    Hallo,

    der Schutz ist nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder vorhanden. Bei einer Blutung während der Langzeiteinnahme sollten Sie eine Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Pille Damara geschützt?

      Was genau meinen Sie mit einer Pause einlegen? Wenn ich jetzt eine Pause einlege wäre ich ja ungeschützt? Außerdem würde ich gerne wissen woher die Blutung kommt.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Pille Damara geschützt?

        Hallo,

        na, der Schutz ist ja auch so erstmal nicht vorhanden
        Ich würde in Ihrem Fall auch eher die Pause einlegen .... Die Blutung kommt einfach aufgrund der "Gesamtsituation" zustande. Diese ist/war ja nicht alltäglich und durch die Medikamente etc. kann dann der Zyklus halt mal etwas verückt spielen. Das wird sich aber nach und nach sicher wieder einpendeln.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X