#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen und Blutung bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen und Blutung bleibt aus

    Hallo,
    ich habe am Donnerstag die vorletzte Pille der Packung vergessen. Am Freitag, dem letzten Tag habe ich dann zwei genommen.
    Ich weis, normalerweise sollte man ab dem vergessenen Tag gleich mit der Pause oder der neuen Packung beginnen. Dies habe ich allerdings nicht gemacht, sondern habe dann am Samstag ganz normal mit der 7 tägigen Pause angefangen.
    Meine Blutung setzt normalerweise immer sehr pünktlich am Montag Abend ein. Ich nehme diese Pille schon ein Jahr und es war noch nie anders.
    Nun ist es aber so, dass meine Regel immer noch nicht eingesetzt hat und ich am Montag GV hatte...
    Besteht nun gleich schon die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Setzen meine Tage nicht ein, weil es durch das Vergessen der Pille zum Eisprung gekommen sein könnte? Oder bekomme ich meine Tage einfach nur nicht, weil ich die Pille vergessen habe?


  • Re: Pille in 3. Woche vergessen und Blutung bleibt aus

    Hallo,

    rechnen Sie den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag, beginnen Sie also morgen mit einer neuen Packung. Dann bleibt der Schutz bestehen, auch wenn keine Blutung eintritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Woche vergessen und Blutung bleibt aus

      Dankeschön!

      Was könnte denn der Grund dafür sein, dass meine Blutung nicht eingetreten ist?

      Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Woche vergessen und Blutung bleibt aus

        Hallo,

        die Situation eine Pille vergessen zu haben und dann am nächsten Tag 2 genommen zu haben kann schon der Grund dafür sein. Aber auch so kann es immer mal zu harmlosen hormonellen Zyklusunregelmäßigkeiten kommen ... Es besteht kein Grund zur Sorge.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X