#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach Nebenwirkung oder Schwangerschaft - Panik :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach Nebenwirkung oder Schwangerschaft - Panik :(

    Hallo,

    Ich erhoffe mir hier einen Rat, da ich zurzeit total panisch bin und an nichts anderes mehr denken kann
    Zur Problematik: Ich hatte letzten Sonntag den 09.09 und letzten Dienstag den 06.09 ungeschützen GV, dazu muss man sagen, dass ich eigentlich die Pille nehme, die Finic, jedoch nehme ich diese meist 3 Monate durch, dies tue ich auf raten der Frauenärztin hin, da ich sehr sehr starke Migräneanfälle und Unterleibskrämpfe habe, ich hatte zum Zeitpunkt des ersten GV grade die 3 Pille aus einer neuen Packung eingenommen, davor war sie auch durchgenommen worden... Zudem habe ich momentan häufiger Darmbeschwerden, d.h. dass ich morgens häufig Durchfälle habe, jedoch die Pille immer Abends einnehme, weswegen der Schutz eig. trotzdem gegeben sein sollte. Ich habe nach dem GV jedoch Panik bekommen, da ich in letzter Zeit auch häufig die Pille etwas Zeitversetzt eingenommen habe (Häufig ca. 3-4 Std, oder manchmal auch mehr unterschied) und bin am Mittwoch den 10.09 in die Apotheke um mir die Pille danach verschreiben zu lassen, habe sie dann gegen 18h eingenommen.
    Noch am selben Tag habe ich sehr empfindliche Brüste bekommen, welche sehr schmerzen, diese Symptom hält bis heute Sonntag den 16.09. an. Zudem habe ich gestern Samstag den 15.09 plötzlich eine sehr heftige Blutung bekommen, dies war aber eher ein Schwall, sie war quasi danach sofort wieder vorbei und nur noch etwas bräunliche Nachblutung Hatte davor am Donnerstag, also einen Tag nach der Einnahme auch leichte Unterleibsschmerzen aber sonst nichts...
    Ich würde so gerne so bald wie möglich einen Test machen, da ich momentan total neben der Spur bin und einfach panische Angst habe, jedoch wird es noch einige Zeit dauern bis ich meine Tage wieder bekommen würde, da ich ja gerade erst mit der neuen Packung angefangen habe, zudem ist mein Zyklus eh nicht ganz reguär da ich ja normal immer durchnehme. Ist es ratsam nächste Woche zum Frauenarzt zu gehen und kann dieser zu diesem Zeitpunkt schon einen Schwangerschaftstest machen?

    Danke im Vorraus für eine Antwort!


  • Re: Pille danach Nebenwirkung oder Schwangerschaft - Panik :(

    Ich hatte vergessen zu schreiben dass ich die ellaone eingenommen habe.

    Kommentar


    • Re: Pille danach Nebenwirkung oder Schwangerschaft - Panik :(

      Leider weiß ich gerade nicht wie ich meinen Beitrag hier bearbeiten kann, aber man merkt dass ich durch den wind bin, die Daten sind natürlich falsch, also erstes mal GV am Sonntag den 09.09 und das zweite mal am Dienstag den 11.09 und Pille danach eingenommen am 12.09

      Kommentar


      • Re: Pille danach Nebenwirkung oder Schwangerschaft - Panik :(

        Hallo,

        ich hätte die Anwendung der "Pille danach" in diesem Fall nicht für notwendig gehalten. Der Verlauf ist durch die hohe Hormondosis bedingt, von einer Schwangerschaft ist aber nicht auszugehen. Ab dem nächsten Zyklus sind Sie wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach Nebenwirkung oder Schwangerschaft - Panik :(

          Hallo Herr Scheufele, Danke, dass Sie sich auch am Sonntag Zeit für eine Antwort genommen haben. Die Antwort beruhigt mich etwas, werde mich bei andauern der Symptome ggf. Nochmal an meine Frauenärztin wenden. Vielen dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X