#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich habe Fragen zu der Pille Jubrele. Ich bin 48 Jahre, kein Übergewicht, RR normal, viel Bewegung. Aber ich bin Raucherin.Zur Zeit verhüte ich noch mit Nuvaring.Meine neue Gyn.(neu wegen Umzug) will mir den Nuvaring aber nicht mehr verschreiben, wegen dem Alter und Rauchen. Sie hat mir Jubrele empfohlen. Entweder rauche ich in 3 Monaten nicht mehr oder eben keinen Ring mehr.Für den Nuvaring hatte ich mich entschieden, weil es mir wichtig ist, meinen Körper so wenig zu belasten, mit Hormonen. Vorher habe ich fünf Jahre mit der Zählmethode verhütet, was super funktioniert hat, da ich ein gutes Körpergefühl habe. Dann wurde mein Zyklus unregelmässiger, sicher wegen des Alters, ich bin völlig gesund. Also kam das Zählen für mich nicht mehr in Frage, da es einfach zu unsicher wurde.So entschied ich mich für Nuvaring. Leider ist nun mein Körpergefühl dahin und auch meine Libido hat arg gelitten. Kopfweh und Unwohlsein kommen in der ringfreien Woche hinzu. Das gefällt mir nicht und meine Gyn. hat mir eine Broschüre über Jubrele mitgegeben. Da soll ja die Verträglichkeit gut sein und Kopfweh ect. ausbleiben. Ich möchte nun gern wissen, wie Jubrele meinen Körper belastet? Ist es ähnlich wie bei dem Ring? Ich neige auch zu Magen-Darm-Problemen und befürchte eine negative Wirkung mit Jubrele. Ist es ratsam in meinem Alter noch rum zu experimentieren? Am liebsten würde ich gar nicht mehr verhüten, damit mein tolles Gefühl wieder da ist und der Natur freien Lauf gelassen wird. Natürlich will ich aber auch nicht mehr schwanger werden. Es ist für mich schwierig eine Entscheidung zu finden. Bitte geben Sie mir ein paar Tipps.


  • Re: Jubrele

    Hallo,

    bei Jubrele handelt es sich um eine schonende Verhütungsmethode, sodass dagegen grundsätzlich nichts einzuwenden ist. Alternativ könnte nach Absetzen des Ringes zunächst abgeklärt werden, ob noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jubrele

      Vielen Dank, das hilft mir schon etwas.
      Mir hat jetzt noch jemand gesagt, dass man auch Jubrele nicht nehmen soll, wenn man raucht. Klar, ich würde am liebsten aufhören, möchte es hin kriegen und mein Freund auch.
      Was mach ich nur??? LG

      Kommentar


      • Re: Jubrele

        Auch dann ist das Risiko der Pillenanwendung tragbar.

        Kommentar


        Lädt...
        X