#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Artischockendragees

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Artischockendragees

    Guten Tag! Ich hab da eine Frage..
    - ich nehme die Pille (Zoely) und seit ein paar Tagen Artischockendragees (Cynarix), 2x am Tag 1-2 Dragees;

    Beeinflussen diese Dragees die Wirkung der Pille?
    Weil immerhin fördern Artischockenpräparate ja die Funktion von Leber und Galle - werden dadurch also die Wirkungsbestandteile der Pille schneller abgebaut?
    Weil Mariendistel ("hilft" ja auch der Leber) sollte man meines Wissens ja besser nicht einnehmen.
    Bzw ist es ja auch so, dass Artischockenpräparate den Cholesterinspiegel senken sollen.. ich habe aber gelesen, dass die Pille durch Lipidsenker nicht mehr richtig wirkt - und das ist dann ja prinzipiell das gleiche Wirkungsprinzip, oder?

    Außerdem nehme ich abends beides relativ zeitgleich ein - hat das sonst irgendwelche Auswirkungen?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Artischockendragees

    Hallo,

    hier ist keine Wechselwirkung gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X