#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix Periode kommt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix Periode kommt nicht

    Hallo,

    und zwar geht es um folgendes, was mir sehr sorgen macht.

    Ich habe nun seit 4 Monaten die Gynefix (Kupferkette) legen lassen. Und bis jetzt ging eigentlich alles gut. Abgesehen von den anfänglichen Schmierblutungen, welche ja bekanntlich normal sind hehe

    Nun mein Problem.

    Ich hatte bis jetzt einen Zyklus von 26 Tagen.

    Bei meinem vorigen Zyklus ging er jedoch nur 24 Tage. Jedoch war meine Periode kommisch. Zuerst 4 Tage lang nur leichte Schmierblutungen und dann 2 Tage starke Blutung und dann wieder 2 Tage Schmierblutungen. Also rund 8 Tage. Normalerweise 4 Tage.

    Und diesen Zyklus ist plötzlich alles anders. Habe nun 1 woche lang nur leichte Schmierblutungen. Begonnen am 23 Zyklustag. Also keine Blutung wie man sie so kennt bei der Periode.

    Woran kann dass liegen?

    Habe nun am 26 Zyklustag einen SS Test gemacht mit Morgenurin und war Negativ (Clearblue)

    Jedoch habe ich immer noch ein mulmiges Gefühl. Schmerzen wie in der Mens, jedoch nur Schmierblutungen.

    Werde nun bis nächste Woche warten und am 30. Zyklustag nochmal testen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin am verzweifeln und es macht mir ehrlich gesagt Angst Schwanger zu sein obwohl wir zusätzlich mit Kondom verhütet haben (Ja ich weiß dass es unwahrscheinlich ist dass was passiert ist, jedoch macht mir meine "Periode" doch kummer)

    Hormonell (Pille) habe ich im März probiert damals, jedoch nur 1 monat lang da die Hormone der Horror für mich waren.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    liebe Grüße


  • Re: Gynefix Periode kommt nicht

    Hallo,

    es gibt viele Frauen, die mit der Gynefix keine oder nur selten eine Blutung haben. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen, zumal eine Ss ja auch äußerst unwahrscheinlich bzw. ja durch den Ss-Test auch ausgeschlossen ist.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Gynefix Periode kommt nicht

      Danke für deine Antwort. Da der Arzt mir ja damals sagte dass die Gynefix keinen Einfluss auf die Periode haben sollte hat es mir schon ein wenig sorgen gemacht. Werde mir jetzt mal einen Termin machen beim Arzt. Villeicht ist ma mein Hormonhaushalt durcheinander gekommen. Denkst du ich hab den Test zu früh gemacht oder passt es vom Zeinpunkt? Hab ihn am 26. Tag in der früh gemacht danke und liebe grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X