#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssiger Stuhl und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssiger Stuhl und Pille

    Hallo,
    ich habe gestern um 22 Uhr die 3.Pille aus dem Blister(Dienovel) genommen und hatte heute morgen gegen 9 Uhr GV. Nachdem ich einen Kaffee getrunken habe, hatte ich etwas flüssigen Stuhl, zwei mal um 10.30 Uhr . Ist der Schutz der Pille gegeben? Da die 4 Stunden ja überwunden sind? Meine Frauenärztin hat keine Sprechstunde mehr und ich fühle mich sehr ratlos.
    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort,
    mit freundlichen Grüßen
    Vanessa H.


  • Re: Flüssiger Stuhl und Pille

    Hallo,

    keine Sorge, der Verhütungsschutz wurde in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Flüssiger Stuhl und Pille

      Okay, weil ich gelesen habe, dass wenn 12 Stunden vergangen sind trotzdem mit Kondom für die nächsten 7 Tage verhütet werden muss. LG

      Kommentar


      • Re: Flüssiger Stuhl und Pille

        Okay, weil ich gelesen habe, dass wenn 12 Stunden vergangen sind trotzdem mit Kondom für die nächsten 7 Tage verhütet werden muss. LG
        Da haben Sie etwas falsches gelesen.
        Wenn der Durchfall NICHT innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille stattgefunden hat, bedarf es weder einer Einschränkng der Pillenwirlung, noch muss zusätzlich verhütet werden. Wieso auch? Ist doch nichts passiert

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Flüssiger Stuhl und Pille

          Naja, weil eben der Durchfall vorhanden war. Und man ja sagt, dass die Wirkung dann weg geht. Heute Morgen war mein Stuhl wieder etwas breiig.

          Kommentar

          Lädt...
          X