#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft Pille im Monat nachnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft Pille im Monat nachnehmen

    Hallo ich wollte mal fragen: Wenn man erbricht oder Durchfall hat und dann die Pille nach nimmt (einige Stunden später) ist es doch nicht so dass man diese Pille als vergessen zählen könnte, richtig? Also müsste es doch egal sein an wie vielen Tagen im Monat man die Pille nach nimmt solang diese Tage nicht aufeinander fallen und womöglich eine Schädigung der Darmflora auslösen. Oder wird der Schutz durch mehrmaliges Nachnehmen (an verschiedenen Tagen) beeinträchtigt?


  • Re: Wie oft Pille im Monat nachnehmen

    Hallo,

    Wenn man erbricht oder Durchfall hat und dann die Pille nach nimmt (einige Stunden später) ist es doch nicht so dass man diese Pille als vergessen zählen könnte, richtig?
    Richtig!

    Man sollte aber dennoch immer nur dann die Pille nachnehmen, wenn eben innerhalb 4 Stunden Erbrechen oder Durchfall vorhanden war.
    Ist dies mehrmals in einem Zyklus der Fall wird auch der Schutz durch das nachnehmen nicht beeinträchtigt. Auch nicht wenn man die Pille mehrmals an verschiedenen Tagen doppelt genommen hat, obwohl es nicht notwendig war. Hat man die Pille an einigen Tagen hintereinander doppelt genommen, kann der Schutz beeinträchtigt sein ..
    Trotzdem sollte jeder Frau, die hormonelle Verhütungsmittel anwendet, nicht machen was man will ... Die Verhütungsmittel haben, wie jedes andere Medikament auch, einen Beipackzettel, an den man sich halten sollte.
    Alles andere kann eben auch für Zyklusunregelmäßigkeiten sorgen ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wie oft Pille im Monat nachnehmen

      Ja ich hatte an den zwei Malen Durchfall ca. 2h nach der Einnahme Durchfall. Dementsprechend hab ich sie nach genommen. Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X