#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Desinfektionsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Desinfektionsmittel

    Hallo,

    ich habe heute Abend zwei Stunden nach meiner Pilleneinnahme großflächig und in größeren Mengen Desinfektionsmittel zur Wundreinigung (Octicept) auf meine Hand gesprüht. Kann dieses Mittel durch die Haut oder den Geruch die Pille beeinflussen?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Desinfektionsmittel

    Entschuldigung, das Desinfektionsmittel heißt "Octenisept" und behinhaltet als wirkende Bestandteile: octenidinhydrochlorid (0,1g) und Phenoxyethanol (2,0 g) und sonstige Bestandteile, die in Desinfektionsmitteln vorkommen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Desinfektionsmittel

      Hallo,

      hier ist keine Wechselwirkung zur Pille gegeben.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X