#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille: leider alles falsch gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille: leider alles falsch gemacht

    Ich habe in der 3. Woche der Pilleneinnahme (Maxim) eine Pille erst nach 15 Stunden eingenommen. Danach habe ich die restlichen 5 richtig eingenommen, aber nicht wie empfohlen die nächste Packung gleich begonnen, um den Schutz aufrechtzuerhalten, sondern wie gewohnt pausiert. Jetzt hatte ich in der Pausenwoche Sex ohne weitere Verhütung. Als Kurzschlussreaktion habe ich dann gestern einfach wieder begonnen, die neue Pillenpackung zu nehmen (3 Tage zu früh) weil ich so schnell wie möglich den Schutz wieder herstellen wollte. Aber das ist natürlich Quatsch und funktioniert nicht. Ich habe die Pille danach besorgt, möchte aber nicht den ganzen Zyklus, der gestern begonnen hat, anderweitig verhüten. Kann ich die Pille danach nehmen und auf die Blutung warten (meinen Zyklus also abbrechen)? Oder was ist jetzt das beste? Oder wirkt die Pille, weil ich sie am ersten Tag meiner Periode eingenommen habe? Bitte dringend um Hilfe, bin jetzt sehr verwirrt!


  • Re: Pille: leider alles falsch gemacht

    Hallo,

    Sie können die "Pille danach" einnehmen und dann am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille: leider alles falsch gemacht

      Ok, danke dann bin ich erst mal beruhigt!

      Kommentar


      • Re: Pille: leider alles falsch gemacht

        Und vielen Dank für die schnelle Antwort

        Kommentar


        Lädt...
        X