#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotikum im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotikum im Ausland

    Hallo! Ich bin hier ganz neu auf dieser Seite und hoffe auf eine schnelle Antwort! Ich hatte am Freitag eine Blasenentzündung bekommen und den Tag darauf das Antibiotikum Monurol 3g (ein Spanisches Antibiotikum; granulado para solución oral EFG; 2 Tütchen mit Pulver, das man mit Wasser gemischt zu sich nimmt) verabreicht bekommen. Habe dieses dann Samstag angefangen zu nehmen gehen 12:30. an genau diesem Samstag bin ich dann wie gewohnt auch in meine Pillenpause gegangen. Das Antibiotikum habe ich dann also nur die ersten 2 Tage der Pause genommen. Meine Fragen: 1. Bin ich dann geschützt oder muss ich nach der Pause noch 7 weitere Pillen korrekt einnehmen? 2. falls ich 7 einnehmen muss, könnte ich meine Pause auch verkürzen (also heute einen neuen Blister beginnen und somit 3 Tage Pillenpause gehabt) und wäre dann nach den 7 Tagen geschützt? Vielen Dank für jede Hilfe!


  • Re: Pille + Antibiotikum im Ausland

    Hallo,

    Sie können die Pause verkürzen und sind nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotikum im Ausland

      Hallo, Sie können die Pause verkürzen und sind nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder geschützt. Gruss, Doc
      Die Ärztin dort versicherte mir aber, dass sich das Antibiotikum nicht auf die Pille auswirkt. Bestehen also doch Wechselwirkungen. Vielen Dank für die Antwort, ich werde es so machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X