#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wieder anfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wieder anfangen

    Hallo,

    ich hatte vor einem Monat aufgrund der "Pille danach" meine Pille abgesetzt und wollte bei der nächsten Periode wieder anfangen.
    Ich hätte miene Periode vor ein paar Tagen kriegen sollen, allerdings ist nichts passiert (SS Tests sind negativ). Am Freitag hatte ich eiweißartigen Zervixschleim (deutet ja auf einen sehr fruchtbaren Tag hin?).
    Nun meine Frage: wie kann ich mit der Pille wieder einsteigen? ich habe gelesen, dass es nach langer Pilleneinnahme (bei mir ca. 8 Jahre) oft vorkommt, dass sich der Zyklus erst wieder einpendeln muss (die periodefreie Zeit zwischen 3 und 18 Monaten laut anderen Frauen). Wenn meine Periode zunächst mehrere Monate ausbleibt aufgrund des "Einpendelns" kann ich mit der Pille nicht anfangen und demnach nur mit Kondom verhüten, was mir persönlich zu unsicher ist? Kann ich meinen Körper unterstützen, sodass sich mein Zyklus eher wieder einpendelt? 6 Monate auf Sex mit dem Partner zu verzichten, nur weil man ordentlich geschützt sein will, ist schon arg lang...
    Danke für eine Antwort!


  • Re: Pille wieder anfangen

    Oder könnte ich auch jetzt mitten im Zyklus mit der Pille anfangen (dann wäre ich ab dem nächsten Blister geschützt), würde dann in der Pillenpause eine Abbruchblutung kommen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, vielleicht ein paar Monate auf meine Periode zu warten, um dann mit der Verhütung fortzufahren....

    Kommentar


    • Re: Pille wieder anfangen

      Hallo,

      Sie können in dem Fall mit der Pilleneinnahme beginnen, nur während dann während des gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten. Nach der Pause sind Sie dann wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille wieder anfangen

        Hallo Dr. Scheufele, ich habe getan, wie sie mir geraten haben. Nun habe ich am vor zwei Tagen (10.8.) wieder die erste Pille eingenommen, insgesamt nun 2 Stück (nehme sie immer vor dem zu Bett Gehen).
        Nun habe ich heute meine Periode bekommen.. anscheinend ist mein Zyklus nur verspätet eingetroffen und die zwei Pillen, die ich genommen haben, haben daran nichts geändert. Nehme ich die Pille jetzt einfach durch als würde ich am ersten Tag der Periode die Pille nehmen und bin dann nach der Einnahme geschützt oder was soll ich machen und wann bin ich geschützt?

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Pille wieder anfangen

          *insgesamt natürlich 3 Stück..

          Kommentar


          • Re: Pille wieder anfangen

            Die Blutung ist in dem Fall durch die hormonelle Umstellung bedingt. Sie sollten die Einnahme fortführen, ab dem nächsten Zyklus besteht der Schutz.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X