#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze?

    Hallo ihr Lieben,
    ich war am Wochenende auf einem Festival und hatte die Pille im Zelt. Dort war es sicher um die 35-40° und auf der Packungsbeilage steht ja, dass die Pille (meine ist die Minisiston) nicht über 30° gelagert werden darf.
    Ich hab mir schon einiges dazu durchgelesen aber überall steht was anderes...
    Also, muss ich jetzt damit rechnen das ich nicht mehr geschützt bin oder muss ich mir keine Sorgen machen?
    (an der Farbe oder Konsistenz der Pille hat sich übrigens nicht verändert)

    Danke schonmal!


  • Re: Pille und Hitze?

    Hallo,

    keine Sorge, die geschilderte kurzfr. Lagerung hat keine Auswirkung.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze?

      Ich habe gestern noch mit meinem Frauenarzt telefoniert. Er meinte eigentlich dürfte das nichts ausgemacht haben, aber da man das leider nicht zu 100% sagen kann sollte man lieber zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze?

        Das würde bedeuten, dass grundsätzlich alle Frauen, die in wärmeren Ländern wohnen und die Pille nehmen, "immer" zusätzliche Verhütung müssten
        Das ist Käse
        Aber letztendlich müssen Sie wissen, was Ihnen lieber ist ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X