#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille rund 10 Stunden zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille rund 10 Stunden zu spät eingenommen

    Guten Abend! Habe letzten Samstag gegen 10 Uhr meine letzte Pille vor der Pause genommen. Sonntag hatte ich mit meinem Freund GV. Habe dann vorgestern gegen 10 Uhr wieder eine Pille genommen (nehme die Maxim, mache aber immer nur 5 Tage Pause, aus Angst es mal zu vergessen sie pünktlich wieder einzunehmen). Gestern habe ich sie auch gegen 10 Uhr genommen, heute habe ich sie allerdings erst gegen 19.40 Uhr genommen...also gut 10 Stunden zu spät. Muss ich mir jetzt Sorgen machen schwanger zu sein? Oder gilt die 12-Stunden-Regel, da es für mich heute ja schon die dritte Pille ist? Und reicht es die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten? Vielen Dank!


  • Re: Pille rund 10 Stunden zu spät eingenommen

    Hallo,

    solange die 12 Std. nicht überschritten worden sind, ist alles ok...

    Vielleicht einfach mal das Handy als "Erinnerung" einstellen....

    Dann wirst du Automatisch an die Einnahme erinnert.. nur als Tipp...

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Pille rund 10 Stunden zu spät eingenommen

      Ich habe auch eine Pillen-App auf dem Handy. Allerdings musste ich morgen sehr früh das Haus verlassen und habe leider die Pille zuhause vergessen...deswegen die extrem verspätete Einnahme.

      Kommentar


      • Re: Pille rund 10 Stunden zu spät eingenommen

        Sollte ich denn jetzt zur Sicherheit eine Woche zusätzlich verhüten, da es sich um die erste Woche handelt?

        Kommentar



        • Re: Pille rund 10 Stunden zu spät eingenommen

          Hallo,

          ich Persönlich bin ein "Schisser" und würde das einfach machen, selbst wenn es "unnötig" wäre...

          Sicher ist sicher....

          LG, Nesty

          Kommentar

          Lädt...
          X