#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring über 24 Stunden draußen am 13. Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring über 24 Stunden draußen am 13. Tag

    Hallo,
    ich habe das Gefühl im Moment die schlimmste Zeit durchzumachen. ich habe am Samstag 17.7. meine Periode bekommen und am Dienstag 21.7. morgens den Nuvaring eingelegt. Ich habe ihn kein einziges mal rausgenommen bis er höchstwahrscheinlich in der Nacht vom 2. auf den 3.8. also Sonntag auf Montag beim GV rausgefallen ist. ich gucke normalerweise IMMER nach jedem Akt ob er noch drinnen ist, aber wie der Zufall es will, habe ich es da vergessen und er ist das erste mal rausgefallen. Jetzt kommt mein problem: ich habe erst am Morgen vom 4.8. (nachdem ich nochmal GV hatte) gemerkt, dass er draußen ist, ihn im Bett gefunden und direkt wieder eingelegt. Auch habe ich die Ellaone genommen und werde ihn jetzt am kommenden Dienstag wieder entfernen... Wahrscheinlich kann mir niemand eine richtige Antwort geben, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich unglaubliches Pech habe und schwanger bin? Die wartefrei bis Dienstag bzw Mittwoch um einen Schwangerschaftstest zu machen, macht mich verrückt...Meine Tage sollten nach Plan auch kommenden Freitag eintreten... Der Frauenarzt meinte es sei eine kritische Zeit, aber es dürfte nix passiert sein, klasse


  • Re: Nuvaring über 24 Stunden draußen am 13. Tag

    Hallo,

    die Wirkung der ellaOne ist sehr zuverlässig, sodass ich hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko ausgehe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring über 24 Stunden draußen am 13. Tag

      ok, ja. aber kann es nicht gut sein, da ich ende der 2. und Anfang der 3. anwendungswoche war, dass sich in der Zeit in der der Ring draußen war, ein Eisprung entwickelt hat und da etwas passiert ist ?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring über 24 Stunden draußen am 13. Tag

        Auch dann wirkt die ellaOne, da sie eine Einnistung verhindert.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring über 24 Stunden draußen am 13. Tag

          Ok, ich habe zwar anderes gelesen, aber Sie müssen es ja sicher wissen
          würden sie mir raten morgen oder Mittwoch einen schwangerschaftstest zu machen? ich würde ja am Freitag NORMALERWEISE meine tage bekommen aber denke mal durch das Durcheinander des rings und der Pille danach wird das wohl eher nicht stattfinden...
          also meinen sie ein Frühtest ist sinnvoll?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring über 24 Stunden draußen am 13. Tag

            außerdem noch meine frage: ich habe ja trotzdem den ring wieder eingesetzt und nehme ihn morgen wie regulär dann raus, setze ich ihn dann in einer Woche wieder ein oder würden Sie mir was anderes raten?

            Kommentar


            • Re: Nuvaring über 24 Stunden draußen am 13. Tag

              Ich würde raten, den nächsten Ring am 1. Blutungstag einzusetzen, dann besteht der Schutz wieder. Ein Test ist 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Nuvaring über 24 Stunden draußen am 13. Tag

                Vielen dank! Um den weiteren Schutz mach ich mir erstmal keine Sorgen, will einfach nur ein negatives Ergebnis
                Ja das ist mir bewusst, aber da die Tests immer sagen sie hätten ein 99% sicheres Ergebnis wollte ich ihre Meinung dazu hören..

                Kommentar


                • Re: Nuvaring über 24 Stunden draußen am 13. Tag

                  noch eine klitzekleine frage: ich hatte gestern, also Sonntag und 5 tage nach Einnahme der Ellaone ziemlich starken und vielen weißen schleim, ist das der zervixschleim?

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring über 24 Stunden draußen am 13. Tag

                    Das ist eine normale Folge der hohen Hormondosis.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X