#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Langzeitzyklus

    Mir ist was blödes passiert. Ich nehme die Pille im langzeitzyklus. Habe letzte Woche eine vergessen, aber eben weil ich im langzeitzyklus bin keine Panik bekommen. Leider habe ich gestern bemerkt, dass ich nochmal eine vergessen habe. Das problematische daran ist, dass ich dazwischen die pille keine 7 Tage korrekt eingenommen habe (nur ca 4 oder 5). Gut, mittwoch auf donnerstag Nacht dann der GV. Donnerstag die Pille vergessen und Freitag bemerkt - nachgenommen, aber nicht innerhalb der 12 std. Samstag morgen (heute) gleich ellaOne (pille danach) von der Apotheke geholt und eingenommen. Der Apotheker meinte, dass alles gut gehen sollte aber man eben nicht 1000 prozentig sicher sein kann, falls schon ein eisprung stattgefunden hat... ich weiß das zwar aber ich befinde mich doch etwas auf dem weg panisch zu werden. Er ist zwar nicht in mir gekommen, aber das verhindert ja, wie wir alle wissen eine schwangerschaft nicht. Ich ärgere mich zu tode weil ich sonst sehr gewissenhaft bin mit der einnahme. und dann passiert es mir gleich zweimal. Soll ich denn die Pille nun zuende nehmen dann eine pause machen oder weirerhin im langzeitzyklus durchnehmen? Kann wirklich was passiert sein oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich freue mich riesig über eine antwort!! Vielen Dank!!


  • Re: Pille Langzeitzyklus

    Hallo,

    Sie können hier ein Schwangerschaftsrisiko recht sicher ausschliessen. Setzen Sie die reguläre Pille jetzt ab und beginnen Sie am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Langzeitzyklus

      Vielen dank für die rasche antwort. Da fühle ich mich gleich besser. Kann es denn sein, dass die blutung aufgrund der ellaOne ausbleibt? Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Pille Langzeitzyklus

        Hallo,

        die Blutung kann sich verschieben aber gänzlich ausbleiben wird Sie nicht ... also evtl. nur verzögert.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille Langzeitzyklus

          Also warte ich, selbst wenn es länger als 7 tage dauert? Danke und liebe grüsse

          Kommentar


          • Re: Pille Langzeitzyklus

            Was würde denn passieren wenn ich die pille nach 7 tagen wieder regulär anfangen würde zu nehmen?

            Kommentar

            Lädt...
            X