#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperatur und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltemperatur und Pille danach

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele, liebe Mitglieder des Forums,

    ich habe vor drei Monaten die Pille abgesetzt, um meinen Körper nach langjähriger Pilleneinnahme auch ohne Hormonzufuhr von außen kennenzulernen. Ich messe jeden Morgen zur gleichen Zeit meine Temperatur und habe bisher einen regelmäßigen Zyklus von ca. 26 Tagen und den Eisprung ungefähr am 13. Zyklustag. Wir verhüten immer mit Kondom, weil wir uns dadurch sicherer fühlen und ich nach drei Monaten meinem Zyklus noch nicht traue.
    Am siebten Zyklustag ist uns nun eine Verhütungspanne passiert und auf Anraten meines Frauenarztes habe ich die Pille danach (Ellaone) tags darauf genommen. Am neunten Zyklustag ist die Temperatur um 0,4 Grad gestiegen, was mich ziemlich verunsichert.
    Hat mein Eisprung schon am achten Tag stattgefunden oder hat die Einnahme der PD die Temperatur beeinträchtigt? Ich hatte es bisher so verstanden, dass die PD den Eisprung verzögert...
    Ich bin einfach ein wenig verunsichert, weil ich noch nicht unbedingt ein Kind möchte. Muss ich einfach abwarten oder kann ich beruhigt sein?
    Es wäre sehr nett, wenn sie mir helfen könnten.

    Vielen Dank und freundliche Grüße!




  • Re: Basaltemperatur und Pille danach

    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt sehr zuverlässig, ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X