#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale Jaydess und Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale Jaydess und Thrombose

    Hallo Ich habe schon zweimal Thrombose und eine lungenembolie gehabt. Dadurch habe ich mit der Pille Jubrell verhütet. Nun möchte ich kein so ein Hormon "Hammer" mehr nehmen. Darum habe ich mich bei meinen Frauenarzt erkundigt, was es für andere Möglichkeiten gibt. Darauf sind wir beide auf die jaydess Spirale gekommen. Hab bis jetzt wirklich nur gutes gehört. Darauf hin habe ich mir diese einsetzen lassen diese Woche. Nun mach ich mir wieder mal Gedanken, zwecks Thrombose und LE. Es heißt das es keine Probleme damit geben sollte. Was habt ihr für Erfahrungen damit und was denkt ihr so über die jaydess? Ich hab auch etwas Gedanken, wie mein hormonhaushalt jetzt darauf reagiert. Da ich mir diese ohne "Periode" einsetzen habe lassen, da ich ja mein lebenslang Blutverdünnungsmedikament nehmen muss. ( xarelto) Würde mich über eure Antworten freuen Viele Grüße


  • Re: Spirale Jaydess und Thrombose

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von Problemen aus, auch eine hormonfreie Spirale wäre aber eine Alternative gewesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spirale Jaydess und Thrombose

      Hallo Danke für die Antwort. Was wäre eine hormonfreie Spirale??

      Kommentar


      • Re: Spirale Jaydess und Thrombose

        z.B. Gynefix, oder Multiload.

        Kommentar



        • Re: Spirale Jaydess und Thrombose

          Hallo. Danke für die Antwort. Hab da noch ne Frage zwecks der Jaydess. Es heißt ja, dass man ab dem ersten Tag geschützt ist. Muss ich auf irgendwas beim geschlechtsverkehr beachten?

          Kommentar


          • Re: Spirale Jaydess und Thrombose

            Kein Problem, der Schutz besteht sofort.

            Kommentar


            • Re: Spirale Jaydess und Thrombose

              Hallo Ich hab ein Riesen Problemen - bzw. mach ich mich zwecks der jaydess verrückt. Ich hab letzte Woche die jaydess einsetzen lassen. Hatte nur am ersten Tag Schmerzen ab dann keine zwischenblutung, Schmerzen oder ähnliches. Eigentlich alles perfekt und ab Freitag hatte ich auch wieder geschlechtsverkehr. Habe dann mal nach den Fäden gesucht nun finde ich diese nicht und hab ein leuchten Druck im Unterbauch aber absolut nicht schlimm. Nun hab euch Angst das sie verrutscht oder ausgestoßen wurde? Mein Frauenarzt Ist nun im Urlaub und die Vertretung ist erst morgen früh da?!?! Aber ich denke bzw. hoffe ich das ich mir unnötig Sorgen mache. Das würde sich doch anders bemerkbar machen oder???

              Kommentar



              • Re: Spirale Jaydess und Thrombose

                Der Faden muss nicht immer tastbar sein, ich denke nicht, dass sich die Spirale verlagert hat.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X