#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach genommen, wie wahrscheinlich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach genommen, wie wahrscheinlich schwanger?

    Guten Abend,
    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.

    Ich habe letzten Freitag gegen 15:30 die Pille danach (EllaOne) eingenommen, da ich am Donnerstag Abend die normale Pille (nehme ich normalerweise um 22 Uhr) vergessen habe und am Abend zuvor GV hatte.
    Nun meine erste Frage, ich habe die normale Pille ja erst einen Tag nach dem GV vergessen. Jetzt gibt es ja diese Wahrscheinlichkeiten je schneller man die Pille danach nach dem ungeschützten GV einnimmt, desto eher wirkt sie. War ich jetzt wirklich seit Mittwoch Abend ungeschützt (obwohl ich Mittwoch Abend noch die normale Pille genommen habe) oder erst Donnerstag Abend und somit auch nicht allzu lange, da ich ja innerhalb von 12 Stunden noch nachnehmen hätte können ohne dass etwas passiert?

    Wie viele hier habe ich leder panische Angst davor, schwanger zu sein und würde einfach gerne wissen, ob die Wahrscheinlichkeit hoch oder niedrig ist.

    Da ich die normale Pille nun weiter nehme, und somit erst in 2 Wochen bzw. wenn sie sich verschiebt erst in 3 Wochen meine Periode kriegen sollte, ist das für mich noch ganz schön lange hin.

    Also ich hätte die normale Pille bis 10 Uhr morgens am Donnerstag nachnehmen können, habe es leider vergessen und gegen 15:30 die Pille danach genommen. Dann müsste die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering sein, oder?
    Ich habe auch (erst) die Pille 7 vergessen, also bereits 6 Tage genommen... falls das auch helfen könnte.


    Entschuldigung für das chaotisch Geschriebene von mir und vielen Dank für Ihre Hilfe!



  • Re: Pille danach genommen, wie wahrscheinlich schwanger?

    Hallo,

    durch die Einnahme der PiDaNa ist eine Ss-Risiko nicht mehr vorhanden. Das Ss-Risiko war auch vorher "gering" aber halt nicht zu 100% ausgeschlossen.

    Sie könnten auch jetzt die reguläre Pille absetzen und dann am 1ten Blutungstag wieder mit einem neuen Blister beginnen. Der Schutz wäre dann etwas früher vorhanden als wenn Sie die reguläre Pille weiternehmen ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach genommen, wie wahrscheinlich schwanger?

      Hallo,
      ich bin's nochmal.

      Ich habe jetzt das Pillenblister bis zum Ende genommen und auch gestern meine Periode genommen (zeitlich gesehen maximal 24 Stunden "später" als sonst).

      Nun meine Frage:
      Ab Freitag beginne ich mit dem neuen Blister wie gewohnt (hatte dann 7 Tage reguläre Pause), ab wann bin ich dann wieder vollständig geschützt? Bereits ab der ersten Pilleneinnahme oder erst nach 7 Tagen erfolgreicher Einnahme?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Pille danach genommen, wie wahrscheinlich schwanger?

        Ab Beginn der erneuten Einnahme besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X