#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Urlaub

    Guten Abend, Ich hätte eine Frage zur Wirksamkeit meiner Pille. Also ich bin vor einigen Tagen in einem Minibus nach Spanien. Meine Pille war dabei die ganze Zeit in meinem Portemonnaie in meiner Handtasche, die im Fußraum stand. Wir hatten Klima an, manchmal aber auch nicht da wurde es wärmer im Auto, ich weiß nicht wie heiß aber ich bezweifle dass es 30° waren. Wir sind ca. 18h gefahren mit wechselndem Klima wie gesagt. Naja jedenfalls lager ich sie hier im Portemonnaie in meiner Handtasche die nun im Schrank steht. Hier ist es auch recht warm im Raum. Heute hab ich die erste Pille nach meiner Pause genommen. Sie ist weder verformt noch verfärbt jedoch hab ich beim rausnehmen meinen Fingerabdruck ganz leicht an einer Seite der Pille hinterlassen. Zusätzlich ist mir auf der Zunge quasi verschmolzen, also nur das Äußere. Weiß nicht ob das immer so ist aber wollte mal schauen ob sie eventuell von Außen zu weich ist und vlt nicht mehr die volle Wirkung hat. An sich war die Pille immernoch hart, nur das mit der Außenschicht macht mir Sorge. Hat die Pille ihre volle Wirkung oder sollte ich noch eine nehmen bzw hat es keinen Sinn weitere Pillen aus diesem Blister zu nehmen? Nehme die Dienovel. Liebe Grüße EP


  • Re: Pille im Urlaub

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Wirkungsverlust der Pille aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Urlaub

      Also ist es nicht nötig zwei auf einmal zu nehmen. Aber heißt es nicht dass die äußere Schicht bei Filmtabletten dazu da ist damit die Wirkstoffe nicht gleich vom Magen zersetzt werden und die Wirkung verloren geht. Wenn also die Pille bereits im Mund geschmolzen ist, ist doch automatisch die Wirkung verletzt

      Kommentar


      • Re: Pille im Urlaub

        Oder irre ich mich

        Kommentar



        • Re: Pille im Urlaub

          Oder irre ich mich
          Sie irren sich und Sie müssen keine nachnehmen.

          Kommentar


          • Re: Pille im Urlaub

            Vielen Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X