#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxihexal 1000 und Pille "Maxim"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxihexal 1000 und Pille "Maxim"

    Hallo,
    ich hätte auch eine dringende Frage zu der Wechselwirkung von Amoxihexal 1000 und der Pille "Maxim".
    Seit Montag, 27.07.2015 nehme ich das Antibiotikum. An dem Tag waren noch 3 Pillen in dem Blister, d.h. Tag 25 des Zykluses.

    Ich hatte am Montag Abend GV. War hier noch ein (ausreichender) Schutz gegeben? Hab doch ein wenig Angst...
    Ich muss noch bis einschließlich Sonntag, 01.08.2015 das Antibiotikum nehmen. Gleichzeitig habe/hätte ich von heute an (30.07.2015 bis einschließlich 05.08.2015) die einwöchige Einnahmepause. Wie ist hier die sinnvollste Vorgehensweise um schnellstmöglich den Verhütungsschutz wieder aufzubauen. Pille nun durchnhemen oder die Pillenpause einhalten und dann wie gewohnt anfangen?


    Vielen lieben Dank für die Antwort!


  • Re: Amoxihexal 1000 und Pille "Maxim"

    Hallo,

    während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge ist der Verhütungsschutz nicht gegeben. Früher erreichen Sie diesen Zeitpunkt, wenn Sie die Pillenpause auslassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Amoxihexal 1000 und Pille "Maxim"

      Hallo, ok, vielen Dank! Wie schätzen Sie das Risiko ein, bezüglich des GV's am Montag? Danke

      Kommentar


      • Re: Amoxihexal 1000 und Pille "Maxim"

        Ganz ausschliessen kann man das Risiko in diesem Fall nicht, es ist aber sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Amoxihexal 1000 und Pille "Maxim"

          OK,...
          regulär setzt meine Tage immer freitags ein (letzte Pille mittwochs). Nun habe ich nur eine sehr geringe Regelblutung. Abgelöste Gebärmutterschleimhaut konnte ich bis dato auch nicht erkennen...
          Kann die Veränderung an der Antibiotikum- Einnahme liegen (letzte Einnhame: gestern Mittag)?
          Ab wann wäre eine Schwangerschaft nachweisbar?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Amoxihexal 1000 und Pille "Maxim"

            Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Amoxihexal 1000 und Pille "Maxim"

              habe meine Tage immer noch nicht...
              Kann dies neben der Antibiotika-Einnahem auch an dem Stress liegen (Trennung von langjähriger Beziehung, Umzug, trozu Ihrer Einschätzung risen Angst vor Schwnagerschaft...)

              Kommentar



              • Re: Amoxihexal 1000 und Pille "Maxim"

                Sicher spielt auch Stress dabei eine Rolle.

                Kommentar

                Lädt...
                X