#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach 10 monatiger Pillendauereinnahme und plötzlichem Absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach 10 monatiger Pillendauereinnahme und plötzlichem Absetzen?

    Hallo. Nach meinem Wochenbett im Sommer 2014 habe ich mit der Pille (Starletta Hexal) begonnen. Bis zum Herbst 2014 habe ich noch Pillenpausen gemacht, in der meine Menstruation kam. Seitdem (also seit nun ca. 10 Monaten) nehme ich meine Pille durch. Nun ging meine letzte Pillenpackung am 20./21.06.15 zu Ende, und der Frauenarzttermin war erst am 15.07.15. Das heißt, am 20./21. habe ich die letzte Pille genommen - daraufhin vom 30.06. bis 04.07. meine Periode zum ersten Mal nach diesen knapp 10 Monaten bekommen. Nun hatten ich und mein Partner am 06.07. und 07.07., sowie am 15.07. und 16.07. ungeschützten Geschlechtsverkehr. Da ein erneuter Kinderwunsch besteht, war die Verhütung kein Thema für uns. Als ich am 15.07. beim Frauenarzt war, meinte dieser, der Eisprung hätte heute oder gestern (also 14. und 15.07.) laut vaginalem Ultraschall stattgefunden. Nun haben wir heute den 29.07. - und eigentlich hätte ich gestern meine Tage bekommen müssen. Nun weiß ich nicht, ob die monatelange Pilleneinnahme den Zyklus von sonst normal 29 Tagen durcheinander gebracht hat - oder ob ich doch schwanger sein könnte. Ab wann würde sich ein Schwangerschaftstest lohnen? Und ist dieser Test aufgrund oben beschriebener Tatsache (1 x Periode nach monatelanger Pilleneinnahme ohne Pause) überhaupt aussagekräftig? Könnte ein falsch negatives oder falsch positives Ergebnis heraus kommen? Zum Frauenarzt zu gehen ist momentan wegen Urlaubszeit des Arztes nicht möglich.


  • Re: Schwanger nach 10 monatiger Pillendauereinnahme und plötzlichem Absetzen?

    Hallo,

    ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig, ich sehe hier aber keinen Grund, warum der Schutz nicht bestanden haben sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X