#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Woche 2. Pille vergessen + ungeschützten GV - riesiges Problem. Dringende Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Woche 2. Pille vergessen + ungeschützten GV - riesiges Problem. Dringende Hilfe !

    Guten Abend,

    es tut mir furchtbar Leid und mir ist das ganze auch total unangenehm. Ich nehme meine Pille (Belara (Mikropille)) immer um 20 Uhr am Abend.
    Ich hatte am 22.7.15 mit dem neuen Blister angefangen und die 2. Pille (23.07.15) vergessen. Dies fiel mir am nächsten Morgen sofort auf und ich warf sie nach um 10 Uhr am Morgen.. damit sind die 12h auf jeden Fall überschritten gewesen.
    Ich saß meinen Freund in Kenntnis, dass ich die Pille definitiv zu spät eingenommen habe und wir zusätzlich auf jeden Fall mit einem Kondom verhüten müssen.
    Am Sonntag, den 26.7.15, hatten wir Geschlechtsverkehr mit Kondom.. allerdings riss dieses und ich bekam sofort Panik. Am Montag/Dienstag kam dann auch das zerrissene Stück mit heraus... allerdings mit ein wenig Sperma..
    Ich hatte am Sonntag noch meine Regelblutung bis Montag, dem 27.7.15.
    Ich habe totale Angst schwanger zu sein und möchte ungern zum Frauenarzt gehen, da mir diese Situation total unangenehm ist!

    (Falls es wichtig ist, wann ich meine Periode hatte: Ich hatte sie vom 23.7-27.7

    1. Wie können Sie diesen Fall deuten? Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe alle Pillen nach der vergessenen Pille, die ich am nächsten Morgen eingeworfen habe, alle korrekt wie sonst immer eingenommen.
    2. Sollte ich zu meiner Frauenärztin gehen und die "Pille danach" verschreiben lassen? .... Wenn ja, kostet sie (viel) Geld??

    Mit freundlichen Grüßen und viel Angst

    Sweetix3


  • Re: 1. Woche 2. Pille vergessen + ungeschützten GV - riesiges Problem. Dringende Hilfe !

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszuschliessen, sodass die "Pille danach" in Frage käme, die aber nur bis maximal 5 Tage nach dem GV anwendbar ist. Sie erhalten Sie rezeptfrei in der Apotheke (ellaOne, ca.30€).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Woche 2. Pille vergessen + ungeschützten GV - riesiges Problem. Dringende Hilfe !

      Ich war vorhin in der Apotheke und habe mir die EllaOne geben lassen. Allerdings wollte mir die Apothekerin die erst nicht geben, da sie meinte es wäre schön viel zu spät ... Das hatte ich nicht ganz verstanden . Sie meinte ich kann sie zwar nehmen, aber ihrer Meinung nach wäre die Einnahme zu spät ... Aber das wäre doch erst der 4. Tag nach dem GV .. Und diese EllaOne darf man doch noch nehmen ... Jetzt habe ich immer noch Angst.. Genommen habe ich sie auf jeden Fall .

      Kommentar


      • Re: 1. Woche 2. Pille vergessen + ungeschützten GV - riesiges Problem. Dringende Hilfe !

        Wie gesagt ist die EllaOne bis zu 5 Tage nach dem GV anwendbar. Schade, dass die Apothekerin das nicht weiss.....

        Kommentar


        Lädt...
        X