#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät eingelegt

    Hallo, Ich verhüte seit längerer Zeit schon mit dem Nuvaring. Bisher verlief auch alles problemlos bis jetzt. Am Samstag 25.07 hätte ich den Ring gegen 14:00 Uhr wieder einlegen sollen. Am Sonntag 26.07 gegen 15:00 Uhr ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte den Ring wieder einzulegen.Ich habe den Ring daraufhin direkt eingelegt. Allerdings hatte ich in der ringfreien zeit am Dienstag 21.07 GV. Ich habe daraufhin am Sonntag gegen 18:00 Uhr die EllaOne eingenommen also fast fünf Tage nach dem GV. Leider war mein Fa heute nicht da. Ich frage mich nun ob die ellaone zu diesem Zeitpunkt noch wirken kann. Laut packungsbeilage wirkt sie wohl bis zu 120 Stunden. Früher konnte ich sie ja nicht einnehmen da ich nicht davon ausgegangen bin, dass ich vergessen würde den Ring einzulegen. Ich frage mich nun ob die ellaone 5 Tage nach dem GV noch wirkt oder wird in diesem Fall erst ab Vergessen des Einlegens gerechnet? Wann sollte ich nun den Ring wieder entfernen? Wie gewohnt samstags oder durch die verspätete Einnahme erst am Sonntag? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort


  • Re: Nuvaring zu spät eingelegt

    Hallo,

    ich hätte die Anwendung der "Pille danach" hier nicht für notwendig gehalten. Sie sollten den Ring jetzt entfernen und am 1. Blutungstag einen neuen einlegen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät eingelegt

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Kommentar

      Lädt...
      X