#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach

    Hallo, Ich möchte gern ein Anliegen schildern. Ich habe Heute (Montag) morgen bemerkt, dass ich die Pille von Sonntag vergessen habe. Da ich Aber gestern Abend Eine genommen habe muss es die Von Samstag gewesen sein. Also habe Ich Samstag eine vergessen. Diese liegt in der 2. Wochen. Ich hatte am Sonntag Mittag(Ca. 13 ) GV. Heute (Montag Um 11 uhr) Die Pille danach ellaOne genommen. Mein Patner und Ich Haben zwar ein Kondo. benutzt, allerdings erst vor Der Ejakulation und es gibt Ja noch den Lusttropfen. Kann es nun sein dass Ich schwanger werde ? LG


  • Re: pille danach

    Hallo,

    nein, es kann nicht sein, dass Sie schwanger werden und Sie hätten die PiDaNa auch nicht gebraucht!
    Bitte mal die Packungsbeilage lesen - unter vergessen in der 2ten Woche.
    Wenn man in der 2ten Woche eine Pille vergisst, ist das nämlich nicht schlimm und es passiert auch nichts ...

    Aufgrund der PiDaNa ist der Schutz jetzt nicht mehr vorhanden. Sie sollten die Einnahme der regulären Pille beenden und dann am ersten
    Blutungstag wieder beginnen. Ab da wäre dann der Schutz wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille danach

      danke. Der Arzt sagte dass es in der 2. woche schlimm ist und ich sie nehmen solle. Also die Pille nicht mehr nehmen und erst wieder ab dem Blututngstag und bin ich dann wieder ganz geschützt?Wieso kann ich die Pille nicht einfach jetzt noch 7 mal nehmen und in der Zeit zusätzlich verhüten? Dann wäre ich doch wieder geschützt oder?

      Kommentar


      • Re: pille danach

        Hallo,

        Sie sollten wie von Katzenauge geraten vorgehen und zu einem Arzt wechseln, der sein Fachgebiet beherrscht...

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille danach

          Habe jetzt nochmal mit einem anderen Arzt gesprochen. Der sagte ich solle morgen mit einem neuen Blister anfangen und den nächsten Zyklus zusätzlich verhüten. Ist das sinnvoll?

          Kommentar


          • Re: pille danach

            oder einfach das Blister zuende nehmen und dann ohne Pause ein neues Blister anfangen?

            Kommentar


            • Re: pille danach

              Hallo,

              wie bereits geschrieben ist unsere Empfehlung die reguläre Pilleneinnahme zu beenden und dann am 1ten Blutungstag wieder damit anzufangen.
              Das ist die schonenste Methode und man kommt auch so am schnellsten wieder zum Schutz.
              Zu dem was die "anderen" Ärzte Ihnen sagen oder gesagt haben, kann ich nur den Kopf schütteln ...

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: pille danach

                Sorry nur durch die vielen Meinungen bin ich etwas verwirrt. Also ihre Meinung ist die schönste. Aber meine vorgeschlagene: weiternehmen und dann ohne Pause einen neuen Blister anzufangen ginge auch?

                Kommentar


                • Re: pille danach

                  Ich habe auch die Pille danach genommen und habe die Packung fertig genommen. In der Zeit musst du aber zusätzlich verhüten. Aber du MUSST dann die Pause machen. Danach kannst du ein neuen Blister anfangen und bist an der 1.Pille wieder geschützt. LG

                  Kommentar


                  • Re: pille danach

                    Ich verfahre nun wie Von Dr. Scheufle empfohlen

                    Kommentar



                    • Re: pille danach

                      Wann kann ich denn mit einer Blutung rechnen? Am eigentlichen Termin, oder früher da ich die Pille abgesetzt habe?

                      Kommentar


                      • Re: pille danach

                        Der Blutungsbeginn ist dabei nicht sicher vorhersehbar.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X